WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kulturelle Auszeit vor dem Probenbeginn


Der Chor der Schlossfestspiele Zwingenberg vor Johann Sebastian Bachs langjähriger Wirkungsstätte, der Leipziger Thomaskirche. (Foto: privat)

(bro) (bnc) In Kürze beginnen für den Chor der Schlossfestspiele Zwingenberg die Proben für die Festspielsaison 2011. Doch zuvor nahm man sich erst noch eine gemeinsame Auszeit. Nach Leipzig führte am vergangenen Wochenende der traditionelle Jahresausflug die Sängerinnen und Sänger und einige Angehörige.

Das Mittagessen in „Auerbachs Keller“ war dabei natürlich ein Muss. Immerhin hat kein geringerer als Johann Wolfgang Goethe dem Lokal durch die Fasskeller-Szene im „Faust“ zu Weltruhm verholfen. Am Samstagnachmittag stand ein Konzert des bekannten Thomanerchors auf dem Programm, der, begleitet von Musikern des Leipziger Gewandhausorchesters, Bachkantaten in höchster Vollendung darbot. Der Abend galt einem Besuch der „Musikalischen Komödie“, wo man ein Werk hören und sehen konnte, das auch bereits in Zwingenberg zu erleben war: Albert Lortzings Oper „Zar und Zimmermann“. Den Sonntagvormittag widmete die Sängerschar schließlich per Stadtrundfahrt und Spaziergang den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Am Samstag, 19. Februar, beginnen nun um 15.30 Uhr in der Aula des Steigeschulzentrums die Proben für die komisch-phantastische Oper „Die lustigen Weiber von Windsor“ von Otto Nicolai. Am Samstag, 5. März, beginnen - ebenfalls um 15.30 Uhr - die Proben für Carl Zellers Operette „Der Vogelhändler“. Die Leitung der Chorproben liegt wieder in den Händen von Professor Klaus Eisenmann und Korrepetitor Peter Schedding. Neue, möglichst chorerfahrene Sänger sind hierzu willkommen. Nähere Informationen erteilt Chorsprecherin Heiderose Wieder, Telefon (06271) 4835.

01.02.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL