WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Eberbach/Hirschhorn/Moosbrunn - VfB Eberbach 4:1

(bro) (ag) Auf dem Moosbrunner Waldsportplatz kam es zum Lokalderby im Halbfinale des B-Juniorenkreispokals. Letztlich kamen die SG B-Junioren zu einem vollauf verdienten Sieg und stehen somit im Finale des Kreispokals. Der Gegner muss noch zwischen der SG Neckargemünd/Bammental und dem VfB Wiesloch ermittelt werden.

Von Beginn waren die Gastgeber das bessere Team und zeigten mit schnellen und zielstrebigen Angriffen ihre spielerische Dominanz. Kapitän Denis Cosic (5. Minute) erzielte mit einem platzierten Kopfballtor nach Freistoßflanke von Patrick Bohn das frühe 1:0. Etwas überraschend kamen die VfB-Jungs mit ihrer ersten Torchance durch Robin Andrilli (14.Minute) nach einem schönen Angriff zum 1:1-Ausgleich. Die SG-Spieler zeigten sich wenig geschockt und erspielten sich mehrere hochkarätige Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 31. Minute, ehe Oguzhan Akcicek nach schöner Vorlage von Robin Nierischlo das verdiente 2:1 erzielte, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang hatten dann die Gäste alle Mühe und mächtig viel Glück, dass sie nur noch zwei weitere Gegentore hinnehmen mussten. Robin Nierischlo (43. Minute) gelang mit einer schönen Einzelleistung das entscheidende 3:1. In der Folge vergaben die SG-Spieler mehrfach hochkarätige Torchancen, hatten Pech im Abschluss oder scheiterten an dem guten VfB-Keeper Jonas Emmerich. Kevin Brunner (70. Minute) war es letztlich vorbehalten, ein Missverständnis in der VfB-Abwehr zum entscheidenden 4:1-Endstand auszunutzen.

Nach dem Schlusspfiff herrschte natürlich große Freude bei den jungen Nachwuchsfußballern der SG SV Eberbach/FC Hirschhorn/SV Moosbrunn über diesen Erfolg - den Einzug in das Kreispokalfinale.

Es spielten: Gerrit Maier, Eric Walter, Patrick Bohn, Denis Cosic, Christian Grein, Demir Caglar, Robin Bettinghausen, Marvin Sohns, Kevin Brunner, Kevin Engl, Oguzhan Akcicek, Robin Nierischlo, David Faron, Kevin Schibl, Jan Hamann, Osman Uslu.

Vorschau:
Morgen, 4. März, um 19 Uhr steht eine weitere schwere Partie auf dem Spielplan. In einem Nachholspiel kommt es in Moosbrunn zum Vergleich mit dem direkten Konkurrenten von der SG Mühlhausen/Rettigheim.

03.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro