WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Einzelhändler gegen Vorstoß des Bürgermeisters

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Ab 21. März soll vor der evangelischen Kirche gesperrt werden. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Das Stadtbauamt hält an den Planungen zur vierwöchigen Vollsperrung der Bahnhofstraße für Bauarbeiten vor der evangelischen Kirche fest. Kommende Woche soll es losgehen.

Nach der Zurechtweisung der städtischen Bauabteilung durch Bürgermeister Bernhard Martin (wir berichteten) wurde zwar eine Alternative ausgearbeitet. Sie bleibt aber in der Schublade - ausgerechnet auf Wunsch der Geschäftsleute, denen Martin eigentlich zur Seite springen wollte. In Gesprächen mit dem Stadtbauamt hatten die Einzelhändler nämlich signalisiert, dass ihnen eine vierwöchige Vollsperrung mit einem frühen Baubeginn und entsprechend frühem Abschluss der Maßnahme lieber wäre als ein etappenweises Arbeiten, das dann länger dauern würde.

So gab Stadtbaumeister Steffen Koch heute in der Sitzung des Bauausschusses den aktuellen Terminplan bekannt: Beginn der Arbeiten mit Vollsperrung soll am kommenden Montag, 21. März, sein. Als "Zielpunkt" der Maßnahme habe man den 15. April angepeilt. Dann will nämlich die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) ein XXL-Ostershopping mit langem Einkaufsabend anbieten. Auch eine Lösung für die Belieferung der Geschäfte während der Sperrung habe man gefunden, so Koch.

Derweil wollen die Einzelhändler mit einem Gewinnspiel die Kunden bei Laune halten und aus der Baustellennot eine Tugend machen. Ab Mittwoch sollen in ausgewählten EWG-Geschäften "Pflastersteine" verteilt werden. Dabei handelt es sich um Bastelbögen mit Gewinnspielkarte, die zu einem quaderförmigen Karton-"Stein" gefaltet werden können. Da hinein passt die Teilnahmekarte für das Gewinnspiel, bei dem Einkaufsgutscheine und Sachpreise verlost werden, Hauptgewinn ist ein Gutschein über 500 Euro. Die fertigen "Steine" mit Gewinnkarte können in den Geschäften abgegeben werden. Wann die Verlosung stattfinden soll, ist noch nicht bekannt. Der Termin hängt nämlich von der tatsächlichen Fertigstellung der Baustellen in der Innenstadt ab.

14.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL