WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau verliert 1:3

(bro) (kei) Rockenau wollte gestern gegen Nußloch gewinnen und damit den Freunden des SV 24 Eberbach den Weg zum Aufstieg ebnen. Dieses Vorhaben misslang jedoch, da Nußloch über weite Strecken wie ein Aufsteiger agierte und den Rockenauern das Siegen unmöglich machte.

Bereits in der 20. Minute konnte Schaub seine Farben mit 0:1 in Front bringen. Ein Eckball wurde per Kopf aus kurzer Distanz eingedrückt. Nußloch war in der Folge die reifere Mannschaft mit der besseren Spielanlage. Rockenau gelang nach vorne sehr wenig. Auffallend waren technische Schwierigkeiten sowohl bei der Ballannahme als auch beim Zuspiel. Handicap für Rockenau auch der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Menges, der durch Enrico Cozzolino bereits in der 18. Minute ersetzt wurde. Sowohl Jan Dörfer als auch Cozzolino hatten in der 30. und 40. Minute Pech, als ihre Kopfbälle knapp das Ziel verfehlten. Zwei Eckbälle waren vorausgegangen. Rockenau bemühte sich jedoch und hatte in der 41. Minute Glück, als ein Nußlocher Stürmer freistehend aus kurzer Distanz den Ball über das Tor jagte. Kurz nach der Halbzeit kam für den indisponierten Özcan nun Ramirez, der das Spiel mehr ordnete. Dennoch musste Rockenau in der 47. Minute - als eine Art Vorentscheidung - das 0:2 hinnehmen. Ein Rockenauer Abwehrspieler verlor ein Laufduell, und der von rechts getretene Ball konnte aus kurzer Distanz verwertet werden. In der 52. Minute traf Nußloch nur die Latte. Nach einem klassischen Konter über drei Stationen versetzten die fairen Gäste mit dem 0:3 den Rockenauern den endgültigen "Todesstoß". Mathias Schuster blieb es in der 85. Minute vorbehalten, den Rockenauer Ehrentreffer zu erzielen - nach einem Doppelpass im Strafraum.

Fazit: Nußloch war deutlich besser und gewann verdient gegen eine Rockenauer Mannschaft, bei der die technischen Mängel besonders auffielen.

15.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro