WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Günter Müller gab sein Amt überraschend ab


Der bisherige Stabführer Jochen Benkwitz (links) ist jetzt Vorsitzender. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Beim Fanfarenzug der Stadt Eberbach hat es einen überraschenden Vorstandswechsel gegeben. Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag, 13. Mai, kandidierte der bisherige Vorsitzende Günter Müller nicht mehr. Zu seinem Nachfolger wurde Jochen Benkwitz gewählt.

Bereits seit einiger Zeit hatte es intern Kritik an der Amtsführung Müllers gegeben, der den Verein seit 2002 leitete. Der Vorsitzende trug seinen Rechenschaftsbericht über das vergangene Jahr vor, in dem der Fanfarenzug sein 50-jähriges Bestehen feiern konnte (wir berichteten). Er räumte dabei auch Fehler ein, die man aber nicht unbedingt als schwerwiegend einstufen müsse. Dennoch stellte Müller sein Amt zur Verfügung.
Der bisherige Stabführer und musikalische Leiter Jochen Benkwitz hatte am Tag vor der Hauptversammlung angekündigt, für den Vorsitz kandidieren zu wollen. Er wurde dann mit 34 Stimmen der 47 anwesenden Mitglieder gewählt. Da die Satzung eine Ämterhäufung verbietet, wurden Martin Schramm zum neuen Stabführer und Hans Rutz zum musikalischen Leiter gewählt. Möglicherweise soll bald über eine Satzungsänderung beraten werden, nach der dann die Ämter Stabführer, musikalischer Leiter und Vorsitzender auch in Personalunion bekleidet werden könnten.

16.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro