WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Kirchheim II - VfB Eberbach 3:2

(bro) (josch) Im Kampf um die vorderen Plätze genügt es nicht, zwei Viertelstunden gut zu spielen. Das dachte sich nämlich der VfB Eberbach, der fünfzehn Minuten lang gut begann, und meinte, in der Schluss-Viertelstunde alles gut machten zu können. Es reichte nicht, denn es gab ja auch noch einen Gegner. Es war die SG Kirchheim, die sich gestern von einem großen Namen nicht beeindrucken ließ.

Die SGK steckte den anfänglichen Elan der VfB-Elf gut weg, zwang aber den VfB Keeper Alban Rabl mehrfach sich lang und länger zumachen, und schaffte es auch, ihn zweimal zu überwinden. Der weiß gekleidete VfB-Goalie war bei den Gegentreffern machtlos, die ihn in der 27. und 34. Minute ereilten. Dem standen immerhin Chancen des VfB gegenüber, Gregor Schlachter flankte in der 42.Minute auf die Latte, und Simon Schüssler zog wenig später knapp am langen Eck vorbei. Aber es war zu wenig, um dem Gegner, die es den „Neckartälern“, so jedenfalls der Jargon der SGK-ler, „mal zeigen wollten“, in die Schranken zu weisen. Denn es gab ja auch noch eine zweite Spielhälfte. Die hätte auch im Zeichen des VfB stehen können. Aber weit gefehlt: 50. Minute: der VfB reklamiert Abseits - vergebens, 3:0 für den Gegner. Immerhin, es folgte eine starke Schlussphase des VfB, Aktionen auf die man aufbauen kann. 75. Minute: Eckball für den VfB, Simon Schüssler, zuvor auf der linken Angriffsseite allein gelassen, schlägt einen Eckball in den Strafraum - Robin Menges erzielt das 1:3. Acht Minuten später: Dennis Braun wird gefoult, Schüssler schnappt sich den Ball und schießt ihn zentral ins gegnerische Tor. Das wären die Aktionen gewesen, wenn sie denn eine Fortsetzung gefunden hätten, um den VfB auf die Siegerstraße zu bringen. Aber, es war zu wenig.

23.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro