WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Platz für die U-10 Basketballer beim Turnier in Leimen

(bro) (hf) Am vergangenen Samstag traten die U10-Basketballer des TV Eberbach beim Turnier in Leimen an. Da einige Stammspieler ausfielen, konnte die Mannschaft nur mit fünf Spielern anreisen, - zu wenige, um zwei Spiele aus vier Vierteln zu je acht Minuten erfolgreich zu bestreiten. Doch die Turnierleitung hatte zugestimmt, dem TVE-Team mit je zwei bis drei Spielern aus anderen Mannschaften aushelfen zu lassen. Eine nicht ganz einfache Situation, da man diese Kinder und ihre Spielweise nicht kannte.

Aber die Eberbacher stellten sich dieser Herausforderung ganz hervorragend. Im ersten Spiel gegen das Team des KuSG Leimen 1 wurde schnell klar, dass die drei „Aushilfsspieler“ aus Kirchheim ein Gewinn für die Mannschaft waren.

Im ersten Viertel war noch gegenseitiges Abtasten angesagt (6:4). Bis zur Pause gelang es, den Vorsprung auf 13:10 auszubauen. Höhepunkt das dritte Viertel. Sieben Körbe in acht Minuten und kein Gegentreffer - Zwischenstand 27:10. Im heiß umkämpften letzten Viertel konnten die Eberbacher ihren Korb „sauber“ halten und weitere zwei Körbe erzielen - Endstand: 31:10.

In der nun folgenden Turnierpause zeigte das BSG Junior Team Kurpfalz, wie Basketball in der Jugend-Bundesliga (U19) gespielt wird. Schnelle Spielzüge und spektakuläre Körbe unterhielten die jungen Zuschauer.

Der zweite Gegner, KuSG Leimen 2, stellte sich schnell als die schwierigere Aufgabe heraus. Mit nur zwei Ergänzungsspielern aus Weinheim und dem ersten Spiel in den Knochen geriet die Mannschaft im ersten Viertel mit 0:2 in Rückstand, der im zweiten Viertel auf 0:4 erhöht wurde. Nicht, dass die Eberbacher keine Wurfchancen gehabt hätten - der Korb war wie vernagelt. Doch im dritten Viertel platzte der Knoten: der Ausgleich auf 4:4. Höchste Spannung im vierten Viertel: Mit dem Abpfiff stand es 10:8 für Eberbach, die gegnerische Mannschaft bekam aber noch zwei Freiwürfe. Würden sie verwandelt, stünde es unentschieden. Aber der gegnerische Spieler traf nicht - und der zweite Sieg war perfekt.

Im Gesamtergebnis wurde die Mannschaft des TV Eberbach Zweiter hinter dem Team der SG Kirchheim, das auch zwei Siege aber mehr Körbe erzielt hatte. Strahlende Gesichter und für jeden eine Medaille zur Erinnerung: ein großer Erfolg und eine schöne Erfahrung für das junge Eberbacher Team. Die Spieler hatten im Zusammenspiel mit den Kirchheimer und Weinheimer Jungs aus der Not eine Tugend gemacht. Gespielt haben: Felix und Marlene Koblenz, Kaan Özdemir, Ulrike Tewes und Tim Völker.

24.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro