WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Turniersiege in Folge


Federica nach der Siegerehrung in Bad Dürkheim. (Foto: privat)

(bro) (fth) Vom 23. bis 26. Juni fand beim TC Blau-Weiß Leimen der "Head Junior Circuit 2011" statt. Über 140 Jugendliche trafen sich im „Boris-Becker-Club“, um Punkte für die Rangliste des Deutschen Tennisbundes und zusätzlich für die HEAD Turnierserie auszuspielen.

Die zwölfjährige Eberbacherin Federica Thomson startete für den TC BW Eberbach. Aufgrund ihrer Vize-Bezirksmeisterschaft Anfang Juni reiste sie als Mitfavoritin in der Altersklasse U12 an. Sie wurde gesetzt und musste deshalb erst im Viertelfinale ins Turnier einsteigen. Dieses Spiel gewann sie und erreichte erstmals bei diesem Turnier den Finalsonntag der besten vier Spieler. Im Halbfinale am Sonntagmorgen und im anschließenden Finale ließ sie ihren Gegnerinnen keine Chance und gewann jeweils in zwei Sätzen. Mit diesem schönen Turniersieg bestätigte sie ihre bisher gute Saisonleistung.

Ein paar Tage später, vom 30. Juni bis 3. Juli, spielte Federica beim 30. Jugend-Weinstraßen-Turnier in Bad Dürkheim. Das Turnier war als "Wilson Junior Race" sehr gut besetzt. Über 170 Jugendliche aus ganz Deutschland spielten wie jedes Jahr um Pokale und wertvolle Sach- und Geldpreise.

Für Federica Thomson war es nicht einfach. Ab dem Viertelfinale traf sie auf starke Ganzjahres-Turnierspielerinnen und musste pro Spiel rund zwei Stunden kämpfen, um in die jeweils nächste Runde zu kommen.

Höhepunkt des Turniers war für sie, dass sie erstmals ein Finale auf einem Centercourt vor vielen Zuschauern spielen durfte. Ihre Finalgegnerin trug dazu bei, dass es nicht nur ein spannendes, sondern auch ein hochklassiges Finale mit harten und platzierten Ballwechseln wurde. Das fachkundige Publikum spendete den beiden jungen Finalistinnen begeistert Beifall. Schließlich hatte Federica das bessere Ende für sich und gewann in drei Sätzen 6:4, 4:6, 6:3.

Nach dem zweiten Platz in Meckesheim im Mai hat sie mit diesem Turniersieg einen weiteren großen Schritt gemacht auf dem Weg zu einer Einladung zum Masters-Turnier der Wilson Junior Race 2011. Dort werden Ende des Jahres die besten acht Spieler dieser Saison um einen einjährigen „Kopf bis Fuß“ Ausrüstervertrag kämpfen.

08.07.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro