WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage gegen Aufstiegsaspiranten

(hr) (kei) Gehandicapt durch das Fehlen von fünf Stammspielern ging die SG Rockenau heute in das erste Verbandsspiel der neuen Saison.

Und dabei ging es gleich gegen den Favoriten um den Aufstieg, den FC Meckesheim-Mönchzell. Dieser entpuppte sich in der Tat als Mannschaft, der man den Titel durchaus zutrauen kann. Die frühe 0:2-Führung (15. und 35. Minute) und das hervorragende Auftreten des Gastes zeigten bereits, dass für Rockenau wohl nicht viel zu holen sein wird.

Beide Mannschaften begannen höchst nervös, und es fiel auf, dass Rockenau zunächst läuferisch, kämpferisch und von der Chancenauswertung her unterlegen war. Der auffällige neue Spielertrainer des FC besorgte in der 15. Minute das 0:1 mit einem Flachschuss ins linke Eck. Ein verlorener Zweikampf im Abwehrzentrum ging voraus. Nur eine Minute später hätte der Gast auf 0:2 erhöhen können, als er freistehend vergab. Serda Özcan lief in der 25. Minute ungestört auf den Torwart zu und vertändelte. Torhüter Heß, der im Verlauf des Spiels über sich hinauswuchs, verhinderte in der 28. Minute mit einem Reflex einen Torerfolg. Ein erneut verlorener Zweikampf im Abwehrbereich führte zum vorentscheidenden 0:2 in der 35. Minute: ein langer Ball ins linke Eck, unerreichbar für Heß. In der 40. Minute ergab sich eine zweite große SG-Möglichkeit, erneut für Özcan, der aber verzog. Ein 25-Meter-Freistoß in der 40. Minute sorgte für die 0:3-Halbzeitführung für den FC.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde ein Abseitstor der Mönchzeller nicht anerkannt. Erst als Dörfer in der 56. Minute ins Spiel eingriff, wurde das Spiel der SG ruhiger. Heß hielt in der 65. Minute einen Handelfmeter in prächtiger Manier. Floh Fink, ein guter Rockenauer Libero, kratzte den Ball in der 75. Minute noch von der Linie. Kurz darauf verzog Torben Menges aussichtsreich. Mathias Schuster, Rockenaus neuer Kapitän, verkürzte per Handelfmeter in der 85. Minute auf 1:3. Ein erneuter Handelfmeter, diesmal verursacht durch Rockenau, führte in der 90. Minute zum 1:4-Endstand.

Fazit: Der Ausfall von fünf "Säulen" innerhalb der Rockenauer Mannschaft war nicht zu egalisieren. Die Chancenauswertung war erneut ein Manko. Der FC war dadurch bevorteilt und spielte phasenweise wie ein Aufsteiger.

21.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro