WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Triumph nach starker erster Halbzeit

(hr) (gs) In der Kreisklasse A Heidelberg war der VfB Eberbach heute bei der SG Waldwimmersbach/Lobenfeld zu Gast.

Zunächst kam die Heimelf besser in die Partie als die Gäste aus Eberbach. Bereits nach vier Minuten gab es die erste Schrecksekunde für die mitgereisten VfB-Fans: Ein SG-Stürmer tauchte allein vor Rabl auf, der den Schuss jedoch abwehren konnte. Fortan legte der VfB den Schalter um. Aus der anfänglichen Ängstlichkeit wurde Kampfgeist, Zielstrebigkeit und Konsequenz im Abschluss. So geschehen in der 15. Spielminute: Schüssler setzte sich auf der linken Außenbahn durch. Seine Flanke erreichte Schlachter, der per Kopf die 0:1-Führung erzielen konnte. Der VfB beherrschte zu diesem Zeitpunkt das Spiel in allen Belangen und konnte kurz darauf weiter nachlegen. Braun setzte sich gleich gegen mehrere SG-Spieler durch und brachte den Ball zu Wurm, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Die zweite gefährliche Chance für die SG ereignete sich aus einem Freistoß. Der Ball wurde zielgenau aus 18 Metern aufs VfB-Gehäuse gezimmert, wo Rabl den Ball jedoch vorzüglich parierte. Dann war der VfB wieder am Zug und erhöhte noch vor der Pause auf 0:3. Schüssler wurde im Strafraum zu Fall gebracht, was der Schiedsrichter jedoch nicht als foulwürdig einstufte. Kein SG-Spieler konnte den Ball klären, und so stand Schüssler auf und vollendete selbst.

Nach dem Seitenwechsel verlor der VfB deutlich an seiner Souveränität, und die Heimelf drückte auf den Anschlusstreffer. Die VfB-Spieler wehrten sich mit Händen (Schnese in der 54. Minute) und Füßen (Nötel 71. Minute) dagegen. Rabl hatte viel zu tun, um den Gegentreffer zu verhindern. Die Konterversuche des VfB wurden in dieser Phase oft zu hastig und ungenau zu Ende gespielt, sodass es kaum Entlastung für die VfB-Defensive gab.

In der 56. Spielminute war es dann soweit: Ein Flachschuss aus etwa 16 Metern konnte von Rabl mit dem Fuß pariert werden, von wo aus er jedoch an dessen Hand und von da den Weg ins Tor fand. Die SG-Anhänger hatten wieder Hoffnung geschöpft, die Stefan Wurm in der 67. Minute jedoch endgültig begrub. Nach erneuter Vorarbeit von Schüssler schloss Wurm mit einem Linksschuss zum 1:4-Endstand ab.
Fortan war das Spiel entschieden und beide Teams taten nur das Nötigste, ohne einen weiteren Treffer erzielen zu können. Somit alles in allem ein verdienter VfB-Sieg, der eine sehr gute Ausgangslage schafft, bevor es bereits am Mittwochabend in der Au auf das Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls gut gestarteten TSV Wieblingen 2 kommt.

27.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro