WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nun endgültig in der A-Klasse angekommen

(hr) (sve) Mit einer überzeugenden Leistung setzte sich heute der SV Eberbach in der Kreisklasse A Heidelberg in der Au gegen die Aramäer Leimen durch.

In der Begegnung war die erste Halbzeit zunächst weitgehend ausgeglichen. Die erste nennenswerte Aktion jedoch führte in der 25. Minute zum 1:0-Führungstreffer für die Gäste aus Leimen. Auf der rechten Außenseite überlief der wieselflinke Leimener Stürmer einen Abwehrspieler des SVE, ging auf die Grundlinie und passte von dort den Ball mustergültig in den Rücken der Abwehr. Dort schloss ein mitgelaufener Stürmer aus 16 Metern unhaltbar zum 1:0 ab. Die Antwort des SVE ließ jedoch nicht lange auf sich warten: In Unterzahl, der Spielmacher Michel musste verletzt den Platz verlassen, schoss Weißmann nach einem schönen Flankenlauf von Manser über die rechte Seite den vom Tormann abprallenden Ball zum 1:1-Ausgleichstreffer aus kurzer Distanz ein. Danach lief das Spiel für den SVE besser, und man konnte sich bis zum Pausenpfiff einige sehr gute Chancen erarbeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

Die Gäste kamen nach der Halbzeitpause etwas übermotiviert aufs Spielfeld zurück. Nach einer überharten Situation erhielt ein Leimener hierfür in der 53. Minute die rote Karte. In derselben Minute noch bediente Kerling mit einer mustergültigen Flanke den mitgelaufenen Mittelstürmer Manser, der aus kürzester Distanz zum 2:1-Führungstreffer einschoss. In der 60. Minute war es wiederum Kerling, der in die Mitte flankte, in Weißmann einen dankbaren Abnehmer fand und das 3:1 erzielte. Die Leimener gaben nie auf und erspielten sich ihrerseits ihre Möglichkeiten, die jedoch allesamt der gut aufgelegte Torwart Göbel vereiteln konnte. In der 70. Minute krönte der überragende Mittelfeldspieler Brunner seine heutige Leistung mit dem 4:1. Auch jetzt hatten die Leimener noch Möglichkeiten das Resultat erträglich zu gestalten. Dies gelang jedoch nur noch einmal in der 70. Minute, als ein vom rechten Strafraumeck getretener Ball im rechten unteren Eck des Torwarts zum 4:2 einschlug.

Ein wichtiger Dreier für die Beiselelf im ersten Heimspiel, die mit dieser Leistung nun endlich endgültig in der A-Klasse angekommen sind. Die zweite Mannschaft spielte gegen den VfB Schönau II 1:1 unentschieden.

04.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro