WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auftaktniederlage der SGR Damenmannschaft

(cr) (aks) Zum Saisonbeginn mussten die Fußballdamen der SG Rockenau am Samstag eine 3:0-Heimniederlage gegen Untergimpern hinnehmen.

Gleich in der zweiten Minute setzten die Gäste den Ball gegen den Rockenauer Pfosten. Der erfolgreiche Nachschuss wurde jedoch wegen Abseitsstellung von der Schiedsrichterin nicht anerkannt. In der 7. Minute fiel das 0:1, als der Ball nach einem Freistoß nicht aus dem Fünf-Meter-Raum geklärt werden konnte. Bereits eine Minute später setzte sich eine Stürmerin gegen die letzte Rockenauer Spielerin im Zweikampf durch und erhöhte auf 0:2 für die Gäste.
Die ersatzgeschwächten SGR-Damen konnten im weiteren Verlauf nichts gegen die erfahrenen Gegenspielerinnen ausrichten, und auch die wenigen Torchancen wurden nicht konsequent genutzt. In der 24. Minute fiel nach einem Abstimmungsfehler der SGR-Abwehr das 0:3.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Zum Ende hin machte die Heimelf mehr Druck und biss sich in der gegnerischen Hälfte fest. Der Ball fand jedoch trotz vielen gut herausgespielten Chancen nicht den Weg ins gegnerische Tor.
Etwa 20 Minuten vor Schluss wurde Torhüterin Ann-Kathrin Weber von der gegnerischen Stürmerin gefoult, die mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Weber konnte nicht weiterspielen und musste zwei Nächte im Krankenhaus verbringen. Ohne Auswechselspielerin seitens der SGR wurde auf beiden Seiten zu zehnt weitergespielt.

Das nächste Spiel bestreitet die SG am Sonntag, 11. September, um 17.30 Uhr beim Liganeuling VfK Diedesheim.

05.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro