WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau zeigt sich auf einem guten Weg

(hr) (kei) Mit einer überzeugenden Leistung besiegte die SG Rockenau heute die 2. Mannschaft des SV Waldhilsbach mit 5:0.

"Never change a winning Team" war das Motto des Rockenauer Trainers Maurovich. Warum sollte er auch die erfolgreiche Mannschaft, die in Rohrbach so überzeugend gewonnen hatte, umstellen. Gewarnt wurde jedoch vor Überheblichkeit, mit Fußball "aus dem Handgelenk" war der Gegner nicht zu bezwingen. Und es sei zu Beginn festgestellt: Rockenau knüpfte über weite Strecken an das Spiel in Rohrbach an.

Aus einer gesicherten Defensive, mit den überragenden Nico Walschburger und Jan-Peter Röderer, konnte sich Waldhilsbach selten befreien und wurde schon im Spielaufbau gehörig unter Druck gesetzt. Ein Vorteil auch für Rockenau, dass man durch Serdar Özcan erneut früh (6. Minute) in Führung gehen konnte. Patrick Schüssler hatte mustergültig geflankt. Ein großes Manko für Waldhilsbach war sicherlich auch das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden des Stammtorhüters und eines Leistungsträgers, das die Waldhilsbacher Konzeption sicher durcheinander wirbelte. Als nach einem klugen Pass von Johannes Eiermann durch Patrick Schüssler das 2:0 fiel (25. Minute), war dies eine gewisse Vorentscheidung. Dennoch hatte der SV sowohl in der 21. als auch in der 35. Minute zwei große Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Nach einem Pass von Özcan gelang Christian Silbereis mit einem gekonnten Heber das 3:0 in der 36. Minute. Auffällig zu diesem Zeitpunkt ein immer anspielbereiter Enrico Cozzolino, der mit Mathias Schuster die Fäden im Mittelfeld geschickt ziehen konnte. Cozzolino gelang dann auch, sozusagen als "Krönung" für sein gutes Spiel, in der 70. Minute das 4:0 mit einem unhaltbaren Freistoß aus 30 Metern.
Dann kamen Veit für Schuster und Münchow für Silbereis und fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein. In der 88. Minute wurde die zum Teil überharte Spielweise der Waldhilsbacher mit einer gelb-roten Karte bestraft. Torben Menges setzte nach einem Foulelfmeter in der 89. Minute den Schlusspunkt zum 5:0.

Fazit: Rockenau hat nachgelegt und scheint auf einem guten Weg. Die beiden nun kommenden schweren Auswärtsspiele in St. Ilgen und in Heiligkreuzsteinach werden zeigen, was die Mannschaft leisten kann.

11.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro