WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nach drei Pleiten kommt jetzt die Johannes-Diakonie


Im Ohrsbergweg 4 (links) soll bald eine Schule mit Werkstatt für Behinderte einziehen. Auf der Wiese daneben will eine Messebaufirma eine Lagerhalle errichten. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Im Ohrsbergweg darf eine Gewerbehalle mit Bürotrakt künftig für soziale Zwecke genutzt werden. Der Bau- und Umweltausschuss des Eberbacher Gemeinderats stimmte am Donnerstag dem Bauantrag auf Nutzungsänderung zu.

Das Gewerbeanwesen im Ohrsbergweg 4 hat eine kurze aber bewegte Geschichte. Gebaut wurde es Mitte der 1990er Jahre von der Firma Weisz Systemtechnik, die wenige Jahre später schon Insolvenz anmelden musste. Ab dem Jahr 2002 wurde die Immobilie durch die Firma INTEC Fluidsystems genutzt. Nach deren Insolvenz im Jahr 2009 produzierte dort die Becker Solutions GmbH mit rund zehn Mitarbeitern Hydraulikschläuche, bis auch ihr die Pleite nach wenigen Monaten ein Ende setzte.
Nun will die Johannes-Diakonie Mosbach die Halle und das Bürogebäude für soziale Zwecke nutzen: In der Halle soll eine Holzwerkstatt mit Lagerfläche entstehen, und im Bürogebäude am Ohrsbergweg soll eine Schule für rund 35 Menschen mit Behinderungen eingerichtet werden, ergänzt um eine Küche mit Kantinenräumen.

Auf dem angrenzenden unbebauten Grundstück (Ohrsbergweg 4/1) möchte eine Messebau-Firma eine 56 Meter lange, 15 Meter breite und 7 Meter hohe Lagerhalle für Messestandelemente bauen. Der Ausschuss gab einer entsprechenden Bauvoranfrage grünes Licht.

17.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro