WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB-Jugend verliert unglücklich

(bro) (jk) Am Samstag, 17. September, traf die B-Jugend des VfB in Eberbach auf die DJK/FC Ziegelhausen.

Mit einem 3-2-3-2 Spielsystem wollte man die Räume für den Gegner im Mittelfeld einengen, um deren gewohntes Spiel zu behindern. Bereits in der zweiten Minuten flankte Lukas Körmös in die Mitte, doch Lukas Emmerich verpasste den Ball. Da der VfB auch die meisten Zweikämpfe gewann, tauchte die DJK nur bei Standartsituationen vor dem einheimischen Tor auf. Besser machte es die VfB B-Jugend, die nach Ballgewinn immer wieder über außen nach vorne spielte. In der 16. Minute stand Lukas Emmerich völlig frei vor dem Torwart, schoss aber den Ball neben das Tor. In der 40 Spielminute wurde der „Ziegelhausener“ Marvin Sauer im Strafraum gefoult. Der fällige Strafstoß wurde sicher zum 0:1 verwandelt. In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild: eine gut gestaffelte VfB-Jugend, die aber nun im Spiel nach vorne zu ungenau agierte. So plätscherte das Spiel dahin. In den letzten 15 Minuten öffnete man immer mehr die Abwehr. Ein Gästestürmer kam daher frei zum Abschluss, doch verzog er knapp. Auf der anderen Seite hatte Ramon Greif zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, aber seine Schüsse bedeuteten keine Probleme für den Torspieler. Gegen eine Spitzenmannschaft in der Kreisliga wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen.

20.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro