WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Abbas Karim verwandelte Ecke direkt

(bro) (tm) Bei sommerlichen Temperaturen gab der ISV kürzlich beim Aufsteiger SpVgg Kinzigtal seine Visitenkarte ab. Es war von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel mit technischen Mängeln auf beiden Seiten.

Durch das starke "Pressing" der Stürmer war die Kinzigtaler Deckung ständig verunsichert. Dies nutzte Michael Pollak in der siebten Minute aus, als er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und zum 0:1 abschloss. In der neunten Minute ergab sich für Mathias Pokoj eine gute Gelegenheit, jedoch scheiterte er aus kurzer Distanz an dem herausgeeilten Torwart. In der 28. Minute kam Michael Pollak nach einer Ecke von Arian Koraqi zum Kopfball, doch Kinzigtal konnte diesen Ball noch auf der Linie klären. In der 34. Minute zog Michael Pollak einen Sprint über das halbe Feld an, spielte gut auf Mathias Pokoj, doch scheiterte dieser erneut am Torwart der SpVgg. Mit dem Halbzeitpfiff von dem gut leitenden Schiedsrichter Stummvoll (FC Heppdiel) ging man in die Kabinen. Der erste gute Angriff der ISV-Elf kam dann in der 52. Minute über rechts, doch der Abschluss von Eduard Dick war etwas zu schwach. Im Gegenzug kam ein schneller Angriff der Kinzigtaler. Den ersten Schuss konnte Fabian Volk noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von David Eichmann zum 1:1 war er machtlos. In der 58. Minute kam es dann zur erneuten Führung für die Ittertaler, nachdem Abbas Karim einen Eckball zum 1:2 versenkte. In der 60. Minute hielten alle die Luft an, als Marius Lenz einen Abstoß direkt in die Füße des Gegners spielte, doch konnte dieser die gute Gelegenheit nicht nutzen. 69. Minute: schöner Flankenwechsel von links nach rechts auf Abbas Karim, aber der setzte seinen Schussversuch etwas zu hoch an. In der 70. Minute griffen die Kinzigtaler über die linke Seite an, Fabian Volk konnte aber den Ausgleich verhindern. Im direkten Gegenangriff setzt sich Kalle Scholl über rechts durch, aber auch er scheiterte aus kurzer Distanz am Torwart. In der 74. Minute brachte Abbas Karim eine scharfe Flanke nach innen, jedoch verpassten diese die mitgelaufenen Angreifer knapp. In der 76. Minute hatte die ISV wieder Glück, als nach mehreren Klärungsversuchen der Ball dann schließlich zur Ecke ins Aus gespielt wurde. In der 78. Minute setzte sich dann Jan-Erik Krahl mit einem Diagonallauf gut in Szene, aber auch sein Abschluss war zu schwach. In der 79. Minute überbrückten die Kinzigtaler erneut mit einem schnell gespielten Ball das Mittelfeld, und Dimitar Tabakov schoss zum etwas glücklichen 2:2-Ausgleich ab. Die ISV ließ sich aber davon nicht beirren. In der 83. Minute kam nach einem zielstrebig vorgetragenen Angriff der Ball zu dem freistehenden Abbas Karim, und dieser spitzelte den Ball zum 2:3-Siegtreffer ins kurze Eck.

Die Moral in der Mannschaft scheint zu stimmen, und Trainer Metin konnte an diesem Tag auch mit einer gut besetzten Ersatzbank agieren. Bei besserer Chancenverwertung hätte man etwas beruhigter aufspielen können.

Vorschau:
Nun gilt es, am kommenden Sonntag, 9. Oktober, um 15 Uhr gegen den Tabellennachbarn SG Nd.-Kainsbach den guten Lauf fortzusetzen und den dritten Platz zu verteidigen. Mit einer guten Einstellung und etwas mehr Spielwitz aus dem Mittelfeld heraus sind auch hier drei Punkte im Bereich des Möglichen.

Es spielten: Volk Fabian, Scheuermann Jan, Gerling Marcel, Pollak Michael, Lenz Marius, Throm Tobias (55. Scholl Kalle); Dick Eduard (67. Wien Steffen), Krahl Jan-Erik, Koraqi Arian, Pokoj Mathias (51. Zimmermann Andre) Karim Abbas SC

(nl) Die zweite Garnitur der Ittertaler war am vergangenen Sonntag in Hassenroth zu Gast. Bei sonnigem Wetter galt es, dem Tabellenführer der Kreisliga-D Steine in den Weg zu legen.

In der vierten Minute forderte dann der Gastgeber den Schlussmann Zimmermann zur ersten Tat, die Zimmermann aber souverän zur Ecke klärte. Erst in der 17. Minute konnten die Hassenröther einen Fehlpass der ISV-Abwehr nutzen, und Muth mit der Nummer neun schob frei zum 1:0 ein. Von nun an konnte man den Tabellenunterschied nicht mehr feststellen. Die ISV stand bis zur Pause hinten dicht und ließ keine eindeutigen Torchancen zu. Die einzige auffallende Aktion in der ersten Hälfte hatte Walz, der in der 20. Minute nach einem Foul die Gelbe Karte sah. Ebenso ging es in der zweiten Hälfte weiter. Benz bekam in der 50. Minute nach einer Reihe von Fouls die Gelbe Karte. Es dauerte bis zur 55. Minute, bis die Dorfkicker aus dem Ittertal ihre erste nennenswerte Torchance durch einen Distanzschuss von Walz hatten. Jedoch konnte der Hassenröther Schlussmann zur Ecke klären. Das Spiel plätscherte dahin, und man war darauf konzentriert, die Angriffswellen der Gegner abzuwehren. Dies gelang bis zur 77. Minute auch ganz gut, aber dann ging der ISV-Elf die Puste aus. Nach einer Bananenflanke konnte erneut Muth zum 2:0 einschieben. Nur eine Minute später schlenzte Muth einen Eckball von der rechten Seite direkt ins Tor, und somit zum 3:0. Die Kailbacher versuchten noch einmal dichter zu stehen, wurden aber in der 86. Minute im 16er Raum von Erik Schäffner ausgespielt. Dieser besiegelte den Endstand von 4:0. Benedikt Lenz sah dann noch in der 88. Minute nach einem Foul die Gelbe Karte. Schiedsrichter Wissmann aus Erbach beendete dann pünktlich diese bis zur 80. Minute eher ausgeglichene Partie.

Da man mit nur elf Spielern nach Hassenroth anreisen musste, konnte man keine Frische mehr ins Spiel bringen. Die ISV-Spieler bissen aber die Zähne zusammen und kämpften bis zum Schluss.

Es spielten: Roger Zimmermann, Fjedor Schramm, Alexander Benz, Dimitri Walz, Kevin Krieger, Sebastian Siefert, Lorenz Jahn, Christopher Benz, Florian Throm, Benedigt Lenz, Erkan Günvar.

05.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro