WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Eberbach gegen SG Kirchheim 2

(bro) (sv) Mit der SG Kirchheim 2 zeigte sich heute der erwartet starke Gegner auf dem Sportplatz in der Au. Dennoch zeigten die Mannen des SVE in der ersten Halbzeit eine gute Partie und erzielten nicht unverdient die 1:0-Führung.

In der 22. Minute war es Kerling, der mit einem Weitschuss aus 22 Metern dem Gästetormann keine Chance ließ. Die Kirchheimer versteckten sich keineswegs und überzeugten durch sicheren Spielaufbau und punktgenaue Abspiele. Was spielerisch nicht gelang, machte der SVE durch Laufbereitschaft wieder wett. Dem an diesem Tag gut aufgelegten Göbel war es zu verdanken, dass man nicht schon in der ersten Hälfte ein Gegentor kassierte. Dennoch hatte Manser kurz vor der Halbzeit die Möglichkeit, seine Farben mit 2:0 in Führung zu bringen, was jedoch nicht gelang. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit nutzte ein Kirchheimer Stürmer die Gelegenheit zum Ausgleichstreffer. Dessen Schuss aus 18 Metern fand in der 46. Minute den Weg ins Tor. Danach begann die Heimelf zu schwimmen und hatte einige bange Minuten zu überstehen, ehe sie selber wieder ordentlich ins Spiel fand und ebenfalls Torchancen hatte. In der 70. Minute war es dann so weit. Die Kirchheimer spielten über die linke Seite den Ball nach vorne. Nach einem Doppelpass scheiterte der Stürmer aus Kirchheim noch am herauseilenden Göbel. Den Abpraller konnte dieser in der 70. Minute zum 2:1-Führungstreffer ausnutzen. Danach folgten wieder einige starke Szenen für die Kirchheimer, die wiederum Göbel vereitelte. Zwischen der 75.- und der 85. Minute überzeugten wiederum der SVE, der mit Mann und Maus auf den Ausgleich drängte, jedoch etwas unglücklich im Abschluss agierte. In der 86. Minute erhöhten die Kirchheimer nach einem Konter auf 3:1, und zu guter Letzt trafen diese auch noch zum 4:1-Endstand.

Zum Schluss muss man sagen, dass der Sieg der Gäste etwas zu hoch ausgefallen ist. Der Heimelf muss man attestieren, dass bis zum Schluss gekämpft wurde und bei einer besseren Chancenverwertung ein versöhnlicheres Ergebnis möglich gewesen wäre.

23.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro