WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4:3 Erfolg in Fränkisch-Crumbach

(bro) (rh) Der TV Fränkisch-Crumbach, Inter Erbach, der TSV Neustadt und der TSV Sensbachtal haben eine Gemeinsamkeit: All diese Mannschaften lagen während der letzten Wochen in B-Liga-Spielen gegen den SV Beerfelden in Führung - einen Zähler konnte jedoch lediglich der TSV Sensbachtal verbuchen. Das spricht für die absolut intakte Moral und den guten Mannschaftsgeist, der aktuell bei den Schwarz-Gelben vorherrscht.

Letzten Sonntag traf der SVB im Gersprenztal auf den unmittelbaren Tabellennachbarn TV Fränkisch-Crumbach. Kleinere personelle Schwierigkeiten führten dazu, dass die Truppe etwas durcheinander gewürfelt wurde. Aber auch dies tat dem Selbstvertrauen des SVB keinen Abbruch. Obwohl die Heimischen sicherlich mehr Ballbesitz hatten und optisch überlegen waren, glaubte man zu jedem Zeitpunkt der Partie an die drei Punkte. Folgerichtig ging man nach einem wuchtigen und platzierten Freistoß von Robin Hemberger mit 1:0 in Führung (17.). Leider kam die Antwort der Gastgeber postwendend, einen Angriff über die rechte Seite vollendete Carl-Luis Habermeier zum 1:1 (21.). Noch vor dem Seitenwechsel konnte der SVB allerdings abermals das Blatt wenden: Nach einem schönen Diagonalball von Leif Meffert drosch Lars Weiß die Kugel zum 2:1 ins Netz (43.). Kurz nach dem Pausentee gab es dann aber gleich wieder einen Nackenschlag für den SVB. Der Ball konnte nicht aus der Gefahrenzone befördert werden, und TV-Spielertrainer Marco Toch jagte den Ball mit einem kernigen Schuss zum Ausgleich ins Netz. Endgültig Oberwasser bekamen die Fränkisch-Crumbacher dann, als Tim Bottelberger wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig mit gelb-rot in die Kabine geschickt wurde (63.), und man sich zu zehnt den Angriffswellen erwehren musste. Schließlich kam es, wie es kommen musste, Bernhard Brauch konnte einen TV-Stürmer im Strafraum nur per Foulspiel stoppen, und den fälligen Elfmeter versenkte Steffen Schorlemmer sicher zum 3:2 Führungstreffer (75.). Zu diesem Zeitpunkt gaben sicherlich die meisten Zuschauer keinen müden Pfifferling mehr auf die Schwarz-Gelben, aber innerhalb der Truppe geschah Erstaunliches, denn man merkte allen zehn verbliebenen Akteuren an, dass sie hier das Feld nicht als Verlierer verlassen wollten und weiter an sich glaubten. So dauerte es nur einen kurzen Augenblick, ehe das 3:3 fiel. Nach einem Eckball von Lars Weiß schraubte sich Robin Hemberger am langen Pfosten am höchsten und köpfte platziert zum 3:3-Ausgleichstreffer ein (79.). Und damit war das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, denn jetzt wollte man noch mehr - nämlich die drei eminent wichtigen Punkte. Schließlich war es der eingewechselte Norbert Hammann, der in den TV-Strafraum eindrang und dort nur unsanft gebremst werden konnte, sodass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als erneut auf den ominösen Punkt zu deuten. Beflügelt von seinen beiden Toren übernahm Robin Hemberger die Verantwortung, trat den Elfmeter fest und präzise, sodass der Keeper den Ball zwar noch mit den Fingerspitzen berührte, sich aber letztlich doch geschlagen geben musste. (82.) In den letzten zehn Minuten drückte dann Fränkisch-Crumbach noch einmal, doch der SVB erwehrte sich und schaffte es, die drei glücklichen, aber nicht unverdienten Punkte über die Zeit zu bringen.

Der aus Verletzungsgründen dieses Mal nur an der Seitenlinie agierende Coach Dennis Hemberger konstatierte nach der Partie: „Heute haben sich meine Jungs durch ihren unbändigen Kampfgeist selbst mit dem Dreier belohnt. Wenn wir so weiter agieren, können wir uns sicher im oberen Tabellendrittel behaupten.“

Reserve:
Ein kämpferisch ebenso beeindruckender Auftritt der ersatzgeschwächten SVB-Reserve komplettierte den rundum gelungenen Sonntag für den SVB. Eine disziplinierte Defensivleistung um Keeper Volker Grohmann, Libero Dieter Sterzelmaier und die beiden starken Verteidiger Tobias Schwab und Ricky Stöcklin führte dazu, dass man im Auswärtsspiel beim FC Rimhorn 1b bis zur 90.Minute ein torloses Remis hielt. Und dann schlug die große Stunde des eingewechselten Abwehrrecken Markus „Hem“ Krämer. Einen langen Freistoß von Norbert Hammann schädelte er mit einem ebenso platzierten wie wuchtigen Kopfstoß zum 1:0-Siegtreffer ins Netz.

Vorschau:
Sonntag, 13. November, um 12.45 Uhr: SV Beerfelden 1b - Türk Breuberg 1b
Sonntag, 13. November, um 14.30 Uhr: SV Beerfelden 1a – KSV Reichelsheim 1b

07.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro