WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach - GSV Breitenbrunn 2:1


Sicherer ISV-Torwart Fabian Volk und Siegtorschütze Tobias Throm (r.). (Foto: privat)

(bro) (fm) Die ISV Kailbach empfing am Sonntag, 6. November, im Ittertal den A-Liga Absteiger der GSV Breitenbrunn.

Die erste nennenswerte Aktion konnten die Hausherren verbuchen. Ein Freistoß von Tobias Throm landete in der achten Minute bei Eduard Dick, der zuerst mit seinem Schuss am GSV-Keeper Lautenschläger scheiterte. Der folgende Nachschuss von Dick blieb in der Breitenbrunner Abwehr hängen. Nur 120 Sekunden später schlug die Kugel im Kailbacher Tor ein. Mit einem langen Ball schickte man Stefan Englert auf die Reise, der mit seinem Schuss ins lange Eck Torwart Fabian Volk keine Chance ließ - 0:1. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste nun strukturierter und zielstrebiger als die Männer um den neuen ISV-Kapitän Marcel Gerling. In der 20 Minute drehte ISV-Schlussmann Fabian Volk einen Distanzschuss von Stefan Englert noch um den Pfosten. Die folgende Ecke landete auf dem Kopf von GSV Stürmer Tim Scior, aber der Ball sprang glücklicherweise nur auf die Latte. Es dauerte bis zur 25. Minute, bis Kailbach wieder mehr Torgefahr ausstrahlte, wenn auch nur mit Schüssen aus der zweiten Reihe. So flog der Schuss von Throm über das Tor, und der Schuss von dem neuen Vize-Kapitän Jan Scheuermann ging am Tor vorbei. Im Nachfassen konnte Breitenbrunns Torwart Lautenschläger den Schuss von Throm entschärfen (31.). Pech im Abschluss hatte Abbas Karim, als er sich gut gegen die Breitenbrunner Abwehr durchsetzte und Torwart Lautenschläger sich gerade noch beim Tunnelversuch auf den Ball setzen konnte (32). Auf der Gegenseite war der Gast durch Tim Scior nach einem Eckstoß gefährlich, aber der starke Fabian Volk parierte auch diese Aktion. Nach einem Freistoß von Tobias Throm verfehlte Michael Pollak mit seinem Kopfball das Breitenbrunner Tor. Es lief die 62. Spielminute, als der vier Minuten zuvor eingewechselte Steffen Wien den Ball am Fuß hatte und aus ca. 30m den Ball auf das Tor hämmerte, und die Kugel im oberen Torwinkel einschlug. Mit diesem etwas überraschenden Ausgleich der Kategorie „Tor des Lebens“ spielte nun die ISV auf Sieg. Ein Freistoß von Jan-Erik Krahl auf Höhe der Strafraumgrenze ging über das Tor. Zu einer eigentlich harmlosen Freistoßposition kam die ISV in der 84. Minute. Tobias Throm schoss den Ball auf das Tor, der an Freund und Feind vorbeisegelte und zum 2:1-Siegtor im Tor zappelte. In den Schlussminuten bäumten sich die Gäste nochmals auf und drängten auf den Ausgleich, aber das Kailbacher Team brachte die Führung über die Zeit und sicherte sich somit wichtige Punkte im Rennen um die Spitze.

Es spielten: Fabian Volk, Marcel Gerling, Kalle Scholl (71. Marius Lenz), Jan Scheuermann, Michael Pollak, Tobias Throm (87. Holger Hieronymus), Christopher Rippberger (58. Steffen Wien), Jan-Erik Krahl, Abbas Karim, Arian Koraqi und Eduard Dick.

Vorschau:
Zum letzten Hinrundenspiel reist die erste Mannschaft am Sonntag, 13. November, zu Inter Erbach. Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die 1b ist ebenfalls am Sonntag auswärts beim SV Hummetroth 1b gefordert. Beginn ist hier um 12.45 Uhr.

ISV Kailbach 1b - SG Mossautal 1b 0:3 (0:3)
(fm) Die 1b musste am Sonntag, 6. November, daheim gegen die 1b Mannschaft der SG Mossautal mit nur zehn Mann beginnen. Timo Tischler brachte den Gast in der elften Minute per Kopf in Front. Nur eine Minute später komplettierte der für die erste Mannschaft vorgesehene Holger Hieronymus die ISV Truppe bis zur Halbzeitpause. Timo Tischler war es, der in der 26. Minute das Ergebnis auf 2:0 schraubte, ehe Daniel Krämer bereits in der 35. Minute den Endstand von 3:0 markierte. Bis zum Schlusspfiff kamen die Gäste noch mehrfach gefährlich vor das von Rene Gippert gehütete ISV Tor, dem es zu verdanken war, dass dieses Ergebnis nicht höher ausfiel. Die Gastgeber waren im kompletten Spiel nur darauf bedacht, den Ball möglichst lange vom eigenen Tor fernzuhalten. Schiedsrichter: Wissmann (Erbach)

Es spielten: René Gippert, Alexander Benz, Kevin Krieger, Dimitri Walz, Lorenz Jahn, Steffen Wien (46. Maximilian Graf, 12. Holger Hieronymus (46. Matthias Pokoj), Björn Jöst, Lucas Jahn, Thorsten Fischer und Philipp Laqua.

07.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL