WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TSG Wiesloch 2 25:21

(bro) (mr) Die Handballgesellschaft Eberbach konnte gegen den Tabellennachbarn erfolgreich punkten. Mit einem fulminanten Start legte sie bereits nach zwanzig Minuten mit dem 11:3 den Grundstein für den späteren Erfolg. Ihr erstes Tor erzielten die Gäste nach sechseinhalb Minuten. In dieser Phase funktionierte die vorgezogene Deckung der Gastgeber perfekt, und die Wieslocher Offensive fand kaum die geeigneten Mittel, diese zu überwinden.

Nachdem die HGE bereits auf sechs Tore enteilt war (8:2; 12. Minute) nahm Wiesloch bereits seine Auszeit. Aber auch diese zeigte nicht sofort Wirkung. Niclas Tichelmann von der TSG konnte nur durch ein grobes Foul einen Konter der Hausherren stoppen und sah dafür bereits nach 23 Minuten die Rote Karte. Immerhin gelang es der TSG aber bis zum Halbzeitpfiff, den Rückstand auf fünf Tore zu verkürzen.

Trotz nachlassender Konzentration in der zweiten Halbzeit konnte der Gast immer auf Abstand gehalten werden. Näher als bis auf drei Tore ließen die Eberbacher die TSG nie herankommen.

Sein Debüt in der ersten Mannschaft gab auf Eberbacher Seite der Youngster Meik Kessler. Gerade einmal 17 Jahre alt geworden, wusste er auf dem Feld mit gelungenen Aktionen aufzufallen. Er ließ sich auch von seinen ersten beiden Fehlversuchen - Innenpfosten und raus - nicht entmutigen. Groß war der Jubel, als es dann doch noch klappte.

HGE-Coach Daniel Weißbrodt stellte fest: „Das war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Vor allem in der ersten Halbzeit setzte das Team die Vorgaben perfekt um. Mit zunehmender Spieldauer nahmen Kondition und Konzentration dann ab, doch die Mannschaft war heute clever genug, das Spiel zu kontrollieren und die wichtigen zwei Punkte zu sichern.“

Am nächsten Sonntag, 4. Dezember, ab 18.30 Uhr gilt es nun, den nächsten Zweier einzufahren. Der TV Dielheim, mit sieben Niederlagen in Folge in die Saison gestartet, konnte am letzten Spieltag seinen ersten Sieg feiern. Schließlich erlebten die Dielheimer wieder einmal den Rücktritt vom Rücktritt - zumindest einer der Reis-Brüder und auch Routinier Ralf Laier wurden für die erste Mannschaft wieder aktiviert. Die HGE wird auch diesen Gegner ernst nehmen. Man darf sich auf eine spannende Partie freuen.

Spielsteno im 5-Minuten-Takt:
3:0, 6:2, 10:2, 11:3, 13:6, 14:9 (HZ), 15:11, 17:13, 19:14, 22:15, 24:19, 25:21

Für die HGE spielten:
David Badziong (T), Daniel Weibrodt (T), Sascha Menges 6, Patrick Weber 5, Thomas Richter 5/3, Lukas Fischer 4/1, Jan Eiben 2, Meik Kessler 1, Nicolas Rötger 1, Markus Lemberger 1, Marvin Sorg, Manuel Kaschper, Stephan Deuser, Philipp Walter

28.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro