WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fußballturnier für einen guten Zweck


(Foto: privat)

(bro) (cw) Wie jedes Jahr veranstaltete die Werkrealschule Eberbach unter der Leitung von Franz Runkel und der Mithilfe vieler Kollegen und Kolleginnen zum 31. Mal ein Fußballturnier.

Gespielt wurde in drei Gruppen (Klasse fünf und sechs, Klasse sieben und acht, Klasse neun, Kooperationsklasse und Klasse zehn). Die Vorrundenspiele fanden an zwei Nachmittagen statt, die mit Spannung erwarteten Endspiele am Freitag, 25. November.

Gewonnen hat in der Gruppe 5/6 mit einem deutlichen Vorsprung von 3:1 die Klasse 6b, die gegen die Klasse 6a spielte. In der Gruppe 7/8 gelang es der Klasse 8a, sich in einem spannenden Endspiel gegen die 8b durchzusetzen. Ganz besonders aufregend war es in der Gruppe der Neunt- und Zehntklässler. Hier gewann die 9b nach einem wirklich ausgeglichenen Spiel erst im Elfmeterschießen gegen die Klasse 9a. Ein Höhepunkt war sicher auch das Spiel der Lehrer gegen die Schüler, dass die Schüler mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Neben dem Sportlichen kommen noch viele andere Aspekte in diesem Turnier zusammen. So müssen sich die Klassen überlegen, wer alles mitspielt und gemeinsam eine Lösung für die Aufstellung finden. Diejenigen Schüler, die nicht spielen, feuern ihre Klasse an und fiebern mit. So wird unter anderem die Klassengemeinschaft gestärkt.
Hinzu kommt die Organisation eines Kuchen- und Getränkeverkaufes durch die SMV, dessen Erlös, genauso wie das Startgeld, an eine Missionsstation (Kindergarten) in Indonesien gespendet wird. Die dort zuständige Nonne Colette informiert die Schule jedes Jahr zu Weihnachten, wie der Erlös den Kindern helfen konnte. In diesem Jahr wurden 360 Euro gespendet.

05.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL