WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Familienabend und Kinderweihnachtsfeier des TV Gammelsbach


(Foto: privat)

(bro) (wi) Der TV 1924 Gammelsbach veranstaltete am Samstag, 3. Dezember, seinen traditionellen Familienabend.

Diese Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Musik, und so eröffnete die Blaskapelle des TV Gammelsbach den Abend. Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Reinhold Thomas spielte die Blaskapelle noch einige Stücke und erntete damit großen Beifall. Nora Wieprecht stellte danach ihr Gesangstalent mit dem Song „Halleluja“ unter Beweis und begleitete damit den TV Gammelsbach in die Pause, in der Tombola-Lose verkauft wurden.

Nach der Pause wurden 20 verdiente Mitglieder geehrt. Die Vereinsmitglieder, die dem Verein bereits seit 25 Jahren bzw. 40 Jahren die Treue gehalten haben, wurden mit einer Urkunde und einer Ehrennadel ausgezeichnet. Es wurden aber auch Mitglieder geehrt, die dem Verein noch länger treu waren. Das waren für 50 Jahre: Klaus Kaufmann, Wilhelm Riesinger und Heinrich Ulrich und für 60 Jahre: Erwin Johann, Friedrich Lautenschläger und Heinrich Volk. Auch sie erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Nora Wieprecht stimmte danach das Lied „Küss mich, halt mich, lieb mich“ nach der Melodie aus dem Kultfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von Ella Endlich an. Nachdem der Applaus abgeklungen war, gab es noch eine Zugabe. Die beiden Schwestern Nora Wieprecht und Sarah de Jesus Martins trafen mit dem Song „The Rose“ genau den Geschmack der Zuhörer.

Dass der Verein auf die ehrenamtliche Arbeit der Abteilungs- und Übungsleiter angewiesen ist, bracht der erste Vorsitzende Thomas zum Ausdruck und bedankte sich für die geleistete Arbeit im Jahr 2011 mit einem kleinen Präsent.

Zum Abschluss des Abends spielte die Blaskapelle noch weihnachtliche Weisen und stimmte die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest klang dieser Familienabend aus.

Am Sonntagnachmittag fand die Kinderweihnachtsfeier statt. Hier waren die Kleinsten des Vereins die Akteure auf der Bühne. Mit Turn- und tänzerischen Darbietungen präsentierten sich die Minis. Nachdem die Kinder spielerisch einen Weihnachtsbaum geschmückt hatten, kam der Nikolaus und brachte Geschenke für die Kinder. Die Blaskapelle, unterstützt von der Jugend, hatte auch hier die musikalische Gestaltung übernommen. Nachdem alle Gedichte, Verse und Lieder verklungen waren, zog der Nikolaus mit Musik wieder ab, und ein gemütlicher Nachmittag nahm sein Ende.

07.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro