WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Lausbubengeschichten aus Lönneberga


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Mit einem beliebten Stück nach den Geschichten von Astrid Lindgren gastierte am Freitag das "Theater auf Tour" in Eberbach.

Zum ersten Mal ist das Theater unter der Regie von Kosmas Chatziioannidis mit dem Stück "Winter in Lönneberga oder wie Michel eine Heldentat vollbrachte" unterwegs. Auf Einladung des Kulturamts Eberbach machte die Truppe in der Stadthalle Station und zeigte die Erlebnisse von Michel aus Lönneberga.

Der Lausbub Michel (Ulrike Kohl, linkes Bild) hat jede Menge Unsinn im Kopf. Und selbst die kälteste Jahreszeit hindert den Jungen nicht daran, ständig Unfug zu treiben, für den ihn sein Vater (Stefan Lenkisch) oft in den Holzschuppen sperrt. Aber eigentlich meint es der aufgeweckte Junge nur gut, wenn er beispielsweise das Essen, das eigentlich für den Verwandtschaftsbesuch an Weihnachten bereitsteht, den Armen aus dem Armenhaus schenkt. Schließlich sollen diese auch ein schönes Weihnachtsfest haben.

Seit vielen Jahren ist das "Theater auf Tour" mit weihnachtlichen Geschichten in Eberbach zu Gast und begeistert immer wieder die großen und kleinen Besucher. Der Saal war am Freitag wieder voll besetzt. Die Akustik war prima, und die Schauspieler verkörperten ihre Rollen sehr ausdrucksstark. Kostüme und Bühnenbild wirkten autenthisch und waren liebevoll gestaltet. Die Kinder spendeten auch nach den einzelnen Szenen begeistert Applaus, litten mit dem Helden, wenn es einen Anpfiff gab, und freuten sich mit ihm, wenn ein Streich geklappt hat.

Das "Theater auf Tour" will im nächsten Jahr in der Adventszeit wieder kommen, dann voraussichtlich mit einer Geschichte über das kleine Gespenst Hui Buh.

11.12.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro