WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Erneuter fotografischer Erfolg für den 19-jährigen Eberbacher Fabian Held


Links: Für sein Bild „MoMA“ wurde Fabian Held bei der Landesfotomeisterschaft 2011 mit einer Medaille ausgezeichnet. Rechts: Das Bild wurde mit einer Urkunde prämiert.

(bro) (ah) Wie schon in den vergangenen Jahren konnte der Schüler des HSG bei der vom Deutschen Verband für Fotografie (DVF) ausgetragenen Landesfotomeisterschaft die Jury mit seinen Fotografien überzeugen. Bereits zum dritten Mal seit 2007 erreichte er damit den Titel des besten Jungfotografen Baden-Württembergs (aktuell in der Altersklasse zwei, 17 bis 21 Jahre). Insgesamt konnte er mit fünf seiner sechs eingereichten, auf einer USA-Reise entstandenen Fotografien eine Platzierung erzielen. Die Höchstwertung, prämiert mit einer Medaille, erlangte er für sein Foto „MoMA“, aufgenommen im Museum of Modern Arts in San Francisco. Dieses in schwarz-weiß ausgearbeitete Bild eines Dachfensters wirkt vor allem durch seine grafische Struktur und das Spiel von Licht und Schatten. Die weiteren Siegerbilder entstanden alle auf der legendären Route 66: Jeweils eine Urkunde erhielt Fabian Held für das stimmungsvolle Sonnenuntergangsbild „MOTEL“ und das schräge Weitwinkelporträt eines Esels „Don Key“, Annahmen erzielte er mit „96 cubic inches“ und „ROAR“.

23.12.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL