WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Neue Stahlbrücke ist fertig


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die Brücke in der unteren Talstraße über den Itterkanal ist seit Freitag wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Nach fast zweieinhalbjähriger Sperrung wurde die neue Brücke am 23. Dezember durch die Stadtverwaltung Eberbach, das Ingenieurbüro Willaredt aus Sinsheim und die ausführenden Firma Rapp aus Mosbach abgenommen. Die oberste Asphaltschicht vor und nach der Brücke muss noch aufgebracht werden. Dies habe aufgrund der Witterungslage noch nicht erfolgen können, teilte die Stadtverwaltung mit. Wann die dadurch entstandenen Stolperfallen entschärft werden, ist noch nicht bekannt.

Die bisherige Brücke war im Juli 2009 gesperrt worden, da sie nicht mehr verkehrssicher war. Im September 2010 entschied der Gemeinderat, die alte Brücke durch eine Stahlkonstruktion zu ersetzen. Eigentlich sollte alles bis zum Frühjahr 2011 fertig sein. Doch es kam zu Verzögerungen, in deren Verlauf die beauftragte Stahlbaufirma gewechselt werden musste. Die Gesamtkosten für die Maßnahme werden vom Stadtbauamt auf rund 160.000 Euro beziffert.



25.12.11

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL