WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Computer und Internet

Online-Magazin aus Eberbach wird immer beliebter


(Fotomontage: Archiv)

(hr) Auch im vergangenen Jahr 2011 konnte EBERBACH-CHANNEL/OMANO.de einen starken Nutzerzuwachs verbuchen: Über 4,57 Millionen Besuche wurden von Januar bis Dezember auf dem Webserver registriert.

Das entspricht einer Steigerung der Besuchszahlen von 2010 auf 2011 um rund 30 Prozent. Noch viel stärker angestiegen sind die Seitenabrufe: Etwa 24,2 Millionen einzelne Seiten des Online-Magazins wurden im vergangenen Jahr aufgerufen, ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um fast 80 Prozent. Pro Besuch wurden gut fünf Seiten abgerufen. Im Durchschnitt wurde das Online-Magazin aus Eberbach im vergangenen Jahr also etwa 12.500 Mal pro Tag besucht. Dabei wurden täglich durchschnittlich 66.300 Seiten angeklickt.

Im Jahresverlauf lässt sich eine steigende Tendenz ablesen: Stärkster Monat war der Dezember 2011 mit rund 440.000 Besuchen, also täglich im Durchschnitt mehr als 14.000 Besuchen. Die Betreiber der Webpräsenz sind zuversichtlich, im laufenden Jahr 5 Millionen Besuche auf EBERBACH-CHANNEL/OMANO.de zu übertreffen.

Stark zugenommen hat binnen Jahresfrist auch die Nutzung der Facebook-Seite des Online-Magazins: Knapp 800 "Fans" haben derzeit auf dem sozialen Netzwerk die News aus Eberbach und Umgebung abonniert, zusätzlich 166 Nutzer "folgen" den EBERBACH-CHANNEL-Nachrichten auf Twitter.

300 Videoberichte aus der Region können aktuell auf dem YouTube-Kanal "ebch24" abgerufen werden. Insgesamt mehr als 1,4 Millionen Videoabrufe wurden bisher auf dem Internetfernsehen aus Eberbach gezählt. 144 YouTube-Nutzer haben den Kanal von EBERBACH-CHANNEL/OMANO.de abonniert und sehen dadurch sofort, wenn es neue Videos aus Neckartal und Odenwald gibt.

Infos im Internet:
www.facebook.com/pages/EBERBACH-CHANNEL/193275792149
www.youtube.com/user/ebch24

18.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro