WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Großer Vertrauensvorschuss für Hermann Roth


Hermann Roth wurde fast einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Links im Bild sein Vorgänger Herwig Klein. (Foto: Gemeinde Heddesbach)

(hr) Am gestrigen Sonntag wurde in Heddesbach ein neuer Bürgermeister gewählt. Nahezu einstimmig sprachen sich die Wählerinnen und Wähler für Kandidat Hermann Roth aus.

391 Wahlberechtigte waren in der kleinsten selbstständigen Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis zum Urnengang aufgerufen. 243 Heddesbacher machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch, eine Wahlbeteiligung von 62 Prozent. 242 votierten für Roth (99,6 Prozent).

Der 60-jährige Roth tritt die Nachfolge von Herwig Klein an, der seit 1985 Bürgermeister in Heddesbach ist und nun nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand geht.

27.02.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro