WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Eberbach gibt Visitenkarte in der Deutschen Indiaca-Liga ab

(bro) (dm) Nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse haben sich die Männer des TV Eberbach in den vergangenen Wochen technisch, taktisch und konditionell auf die Deutsche Indiaca-Liga vorbereitet. Am vergangenen Sonntag durfte die Mannschaft nun endlich zum ersten Spieltag nach Karlsruhe reisen, um unter anderem auf den aktuellen Deutschen Meister aus dem Karlsruher Ortsteil Grünwinkel zu treffen.

Insgesamt standen für den TV Eberbach am ersten Spieltag gleich fünf Partien gegen etablierte Teams und Mitaufsteiger auf dem Programm. Aus Kostengründen werden in der Deutschen Indiaca-Liga mehrere Spiele an einzelnen Spieltagen zentral ausgetragen. Somit reduziert sich der Zeit- und Kostenaufwand bei allen Vereinen erheblich.

Gleich im ersten Duell gegen den Favoriten aus Grünwinkel zeigte der TV Eberbach sein Können und führte gerade im zweiten Satz lange, bevor die Routine Spiel und Satz mit 25:23 Punkten zu Gunsten der Karlsruher entschied. Ähnlich knappe Niederlagen musste der TV Eberbach mit 22:25 bzw. 19:25 Punkten gegen Ichenheim und 20:25 bzw. 22:25 Punkten gegen Bindlach hinnehmen. Besonders tragisch verlief die Partie gegen den Mitaufsteiger aus Bayreuth, da der TV Eberbach in beiden Sätzen das Geschehen von Beginn an bestimmte. Leider konnten die Führungen nicht bis zum Ende gehalten werden, sodass die Partie mit 23:25 bzw. 24:26 Punkten an das Team aus Bayreuth ging.

Auffallend an diesem ersten Spieltag war die große Ausgeglichenheit bei allen Partien. Keine Mannschaft konnte deutliche Satzgewinne verbuchen. Kleinigkeiten im Zuspiel und das gewisse Quäntchen Glück waren immer wieder entscheidend. Der TV Eberbach konnte am Ende allerdings immerhin zwei Ligapunkte gegen die schwäbische Konkurrenz aus Söhnstetten einstecken.

„Hier wird auf unheimlich hohem Niveau gespielt. Der Block steht bei fast allen Mannschaften dicht zusammen. Eine unkonzentrierte Aktion entscheidet die Spiele. Schade, dass wir heute nur zwei Punkte mitnehmen können", ärgerte sich Angreifer Daniel Scheuermann nach dem ersten Spieltag. Gerade die Eberbacher Angreifer Maximilan Schell, Johannes Baderschneider und Daniel Scheuermann boten einen starken und variablen Angriff.

Auf Eberbacher Seite sollte man sich aber nicht all zu sehr ärgern, da die Truppe als Aufsteiger wirklich starke Spiele bot. Diese Saison ist ein Jahr mit neuen Erfahrungen, da der TV Eberbach nach den Meisterschaften der Baden-Liga in den vergangenen Jahren jetzt gegen den Abstieg spielt. Allerdings ist noch nichts verloren und mit etwas Glück können bei ähnlichen Auftritten weitere Erfolge auf das Punktekonto verbucht werden. „Wenn wir am Ende den Abstieg vermeiden, haben wir den größten Erfolg für uns erreicht", fasst Spielertrainer Daniel Müller den starken Auftritt in der Deutschen Indiaca-Liga zusammen.

07.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro