WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Männer II stürmen auf Platz zwei in der Badenliga Indiaca

(bro) (dm) Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und improvisierter Aufstellung überraschten die Männer II in der Badenliga Indiaca und stehen nach der Vorrunde auf Platz zwei. Kämpferisch engagiert präsentierte sich die junge Mannschaft bei ihrem ersten Auftritt in der Liga und wurde von dem ein oder anderen Team unterschätzt.

Von Beginn an zeigten die Angreifer Alexander Seybold und Matthias Kandziora, dass auch die zweite Garde aus Eberbach eine erfolgreiche Zukunft haben kann. Gegen die etablierte Mannschaft aus Lichtenau sicherte sich der TVE verdient den ersten Satz mit 25:20 Punkten. Die Sätze zwei und drei gingen dann allerdings knapp an das Team aus Mittelbaden. Nach einer deutlichen Niederlage gegen die stark aufspielende Truppe aus Blankenloch folgten zwei souveräne Siege gegen Diedelsheim und Seckenheim. Zum abschließenden Duell der Vorrunde sollte es dann gegen den TV Oberhausen kommen. Oberhausen stand vor dieser Partie auf Platz zwei und hatte sich lediglich Blankenloch geschlagen geben müssen. Die Eberbacher Truppe um Mannschaftskapitän Thomas Spallek agierte allerdings erstaunlich abgeklärt und setzte taktische Anweisungen umgehend erfolgreich um. Selbst ein 1:7-Punkterückstand nach verschlafenem Satzbeginn konnte die euphorisierte Mannschaft nicht daran hindern, das Spiel mit 25:20 Punkten bzw. 25:22 Punkten zu gewinnen. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses steht der TVE nach der Vorrunde somit auf einem unverhofften zweiten Platz.

„Ein guter Nachwuchs ist wichtig für die Zukunft der ersten Mannschaft in der Deutschen Indiaca-Liga. Es freut mich, dass die jungen Spieler in der Badenliga endlich regelmäßig Spielpraxis sammeln und mit Erfolgen Selbstvertrauen aufbauen", zeigt sich Trainer Daniel Müller begeistert. Immerhin kann die zweite Mannschaft des TVE erst nach dem Aufstieg der Männer I in die Deutsche Indiaca-Liga in der Badenliga starten. Es bleibt zu hoffen, dass die junge Mannschaft bei der Rückrunde im Mai ähnlich engagiert auftritt und Platz zwei verteidigt.

13.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro