WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2011

(bro) (abl) Am Freitag, 9. März, hielt der Männergesangverein 1880 Haag e.V. seine diesjährige Generalversammlung in der „Alten Schule“ in Haag ab.

Nachdem der erste Vorstand Carsten Schuppenhauer die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte und die Tagesordnung genehmigt worden war, wurde mit einem Lied der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.

Das Jahr 2011 war wieder einmal von einem regen Vereinsleben geprägt. Das Konzert "Haag singt" im Februar und die Weihnachts-CD waren hierbei die musikalischen Höhepunkte. Dirigent Frank Mühlbach bedankte sich für das Engagement der Sänger und deren Durchhaltevermögen, denn die zahlreichen musikalischen Aktivitäten erforderten etliche zusätzliche Proben. 

Für treuen Singstundenbesuch wurden Rudi Richter, Carsten Schuppenhauer, Rudi Jakob, Karl Heiß und Horst Ludwig geehrt. 

Das größte und arbeitsintensivste Ereignis im vergangenen Jahr war, neben den Haager Backtagen und dem Auftritt der Theatergruppe, der Kauf der alten Schule. Der MGV Haag präsentiert sich dank des Engagements seiner Mitglieder in einer sowohl musikalisch als auch wirtschaftlich sehr guten Verfassung. Damit dies auch in Zukunft gewährleistet ist, sind neue aktive oder passive Mitglieder jederzeit willkommen.

Bürgermeister Jan Frey bedankte sich im Namen der Gemeinde für den Einsatz des Vereins zur Bereicherung des kulturellen Lebens in der Region.

Nach dem offiziellen Teil des Abends gab es noch einen kleinen Umtrunk und eine Portion Nostalgie bei Super 8 Aufnahmen über Haag und den MGV aus den 70er Jahren.

Infos im Internet:
www.mgv-haag.com


20.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro