WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Schriftführer Hubert Janitschke hört nach 16 Jahren auf


Hubert Janitschke (l.) wurde vom ersten Vorsitzenden Helmut Raab mit einer Urkunde verabschiedet. (Foto: privat)

(hr) (ln) Traditionell hat der Schifferverein 1351 Eberbach e.V. seinen Jahrtag immer im Januar abgehalten, vor allem weil die Schifffahrt in dieser Zeit sehr oft mit Hochwasser und - wie dieses Jahr - mit Eis behindert oder sogar ganz gesperrt war. Aus terminlichen Gründen war es diesmal allerdings im März, als Kurt Wäsch mit dem Glockenschlag „In Gottes Namen“ die gut besuchte Sitzung eröffnete.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Helmut Raab wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht. Die Ehrung langjähriger Mitglieder bzw. die Ernennung zu Ehrenmitgliedern wird dieses Jahr auf die im Dezember stattfindende Weihnachtsfeier verlegt.
Bei der Abhandlung der Regularien fand der Bericht des Schriftführers Hubert Janitschke besonderes Interesse, wurden in ihm doch die vielen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, unter anderem der Ausflug nach Belgien zum größten Schiffshebewerk der Welt in Stepy-Thieu, noch einmal in Erinnerung gebracht. Dank galt auch der Sozialbetreuerin Ehrengard Lösken für ihren zeitaufwändigen Einsatz.
Dem Kassenwart Kurt Löffler wurde nach einem detaillierten Bericht von den beiden Kassenprüfern Erwin Geisler und Werner Neuer eine gewissenhafte Kassenführung bescheinigt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Schriftführer Hubert Janitschke stellte sein Amt nach 16 Jahren aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Er wurde vom Vorstand für sein unermüdliches Engagement und seine zahlreichen Ideen mit einer Urkunde geehrt. Als sein Nachfolger wurde Theo Wäsch einstimmig gewählt.

Nach einer regen Diskussion über verschiedene Themen schloss der Vorsitzende den diesjährigen Jahrtag.

24.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro