WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wahl der Jury fiel auf Trio aus Rheinland-Pfalz - Landeswettbewerb kommt nach Eberbach


Zwei Bands im Club 55: "Jatzt"! (oben) darf bei "Enjoy Jazz" auftreten. Unten "Butterbrot" beim Konzert gestern Abend. (Fotos: Wörner)

(tw) Mit dem Auftritt des Quintetts "Butterbrot" aus Berlin gingen gestern Abend im Club 55 am Neuen Markt die Eberbacher Jazztage 2012 ("JazzMe") zu Ende.

Bereits am Freitag Abend hatten "Jatzt!" ebenfalls im Club 55 gastiert und kraftvoll mit großer Spielfreude ihr ganzes Können präsentiert. Im Programm hatten sie eigene Kompositionen, auch ruhige Balladen, und moderne Jazzstandards in eigenen Interpretationen. Die drei Musiker bilden auch die Rhythmusgruppe des Landesjugendjazzorchesters Rheinland-Pfalz. "Jatzt!" erspielten sich im Jahr 2010 den 1. Preis im Wettbewerb "Jugend jazzt" in Rheinland-Pfalz.

"Butterbrot" boten gestern Abend bodenständige Kost, kulinarisch auf das Wesentliche konzentriert, aber keineswegs geschmacklos. Die Kombination aus Jazztrio und Bläserduo überzeugte mit eigenen Kompositionen, arrangierten Standards und zeitgenössischen Stücken.

Die beiden letzten Konzerte der diesjährigen JazzMe-Reihe lockten jeweils knapp 30 Musikfans in den Club 55. Nach dem gestrigen Konzert traf sich die Jury, um darüber zu entscheiden, wer als bestes Ensemble von "JazzMe 2012" bei "Enjoy Jazz" in Mannheim bzw. Heidelberg auftreten darf. Einstimmig fiel die Wahl auf das Trio "Jatzt!".

Wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dürfen sich Jazzfans im Herbst auf einen besonderen Leckerbissen freuen: Die Endausscheidung für "Jugend jazzt" in Baden-Württemberg soll Ende Oktober in Eberbach stattfinden.

25.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL