WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg des SV Eberbach


(Foto: Hubert Richter)

(bro) (rb) Gleich fünf Spieler aus der Stammformation musste man am gestrigen Spieltag auf Seiten des SV Eberbach gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rohrbach ersetzen. Umso erstaunter war man, wie selbstbewusst die junge Truppe agierte und immer wieder forsch nach vorne spielte.

So war es Koragi, der den mitgelaufenen Engelhorn mit einem Querpass mustergültig vor dem gegnerischen Sechzehnmeter anspielte. Dieser nahm den Ball an, umdribbelte noch einen Gegenspieler und schob den Ball überlegen am gegnerischen Tormann zur 1:0-Führung für den SV Eberbach in der 15. Minute ein. Auch der Gegner kam zu seinen Möglichkeiten, jedoch scheiterte man immer wieder an dem auch am gestrigen Tag überragenden haltenden SV-Keeper Sebastian Wurm. In der 37. Minute war es dann Mittelstürmer Manser, der sich auf der rechten Seite durcharbeitete und uneigennützig auf den in der Mitte lauernden Florian Engelhorn flankte, der den Ball souverän zur 2:0-Führung im Rohrbacher Tor unterbrachte. Auch danach kamen die Gäste gelegentlich gefährlich vor das Tor, und so kam es, wie es kommen musste. Noch vor der Halbzeit verkürzte man auf 1:2, nachdem man nach einem Eckball das Leder nicht mehr aus der Gefahrenzone bringen konnte. Mit dieser knappen, aber verdienten Pausenführung, ging man etwas abgeklärter in die zweite Hälfte der Partie. Nun ließ man keine Torchancen mehr zu, und mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste aus Rohrbach immer nervöser. In der 80. Minute sah ein Rohrbacher Spieler die Rote Karte, nachdem er zuvor sich nur noch mit einer Notbremse zu helfen wusste. Kurze Zeit später dezimierte man sich wegen Meckerns sogar auf neun Mann, was nur den Gastgebern aus Eberbach half.

Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem sich die „Ersatzspieler“ sehr gut in Szene setzen konnten.

Endergebnis SV Eberbach II - SG Meckesheim-Mönchzell: 0:7.

16.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro