WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Literatur und Musikkabarett sorgen für Spannung in der Galerie


(Foto: Agentur)

(hr) (kd) Am Samstag, 5. Mai, ist um 20.30 Uhr der Kabarettist und Krimiautor Jörg Maurer auf Einladung von Kulturlabor und Buchhandlung Greif zu Gast in der Galerie Artgerecht in Eberbach.

Jörg Maurer ist nicht nur Krimiautor, sondern auch als Musikkabarettist eine feste Größe in der süddeutschen Kabarettszene. Er leitete jahrelang ein Theater in München und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Kabarettpreis der Stadt München (2005), dem Agatha-Christie-Krimi-Preis (2005 und 2006), dem Ernst-Hoferichter-Preis (2012) und dem Publikumskrimipreis MIMI (2012).

Beide Talente präsentiert Maurer auch in seinen musikkabarettistischen Lesungen. Dabei trägt er Kostproben aus seinem aktuellen Roman vor, singt mörderische G'stanzln und spürt am Klavier abgründig-schaurigen Motiven in der klassischen Musik nach. Gevatter Tod greift zwischen Dreivierteltakt und Blues höchst unterhaltsam in die Tasten, was aus diesem Abend ein Vergnügen der besonderen Art macht.

Jörg Maurers Alpenkrimis sind bester Lesestoff. Mit außerordentlich viel Witz, einem enormen Sprachgefühl, der notwendigen Phantasie und eben jenem Maß an krimineller Energie, die ein Dichter dieses Genres nun einmal braucht, hat Jörg Maurer ein durch und durch gruseliges Mordgeschehen entwickelt, das sich buchstäblich ganz dicht an die Felswände der Alpenlandschaft schmiegt. Maurer dosiert seinen tiefsinnigen Humor sorgfältig, legt viel Wert auf eine schlüssige Handlung und erzeugt dadurch eine ausgewogene Mischung zwischen Spannung und Komik.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei Buchhandlung Greif oder unter Tel. (06271) 4623 (abends) sowie an der Abendkasse.

28.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

KSR Kuebler

Stellenangebot