WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Odenwälder Athleten dominieren den 19. Beerfelder Duathlon


(Fotos: privat)

(bro) (wsch) Pünktlich um 9.30 Uhr gab Bürgermeister Gottfried Görig am vergangenen Sonntag den Startschuss für den 19. Beerfelder Duathlon und schickte etwa 120 Teilnehmer auf die erste Laufstrecke. Bei diesem Wettkampf wurden auch die Hessischen Duathlon-Meisterschaften und die Deutschen Meisterschaften der Ärzte und Apotheker ausgetragen. Neben dem Einzelwettbewerb gab es auch eine Teamwertung.

Trotz des Sonnenscheins war es zu Beginn der Veranstaltung noch recht kühl, aber trocken. Doch die gut trainierten Athleten sind solche Bedingungen gewohnt. Bedingt durch die gleichzeitig ausgetragenen Meisterschaften waren viele Spitzensportler aus ganz Hessen und den angrenzenden Bundesländern am Start. Auch der Odenwaldkreis war mit zahlreichen Startern sehr erfolgreich vertreten.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr spannendes Rennen. Zur Hälfte der Laufstrecke lag eine Dreiergruppe mit Jürgen Reiser, Jochen Uhrig und Chris Ensinger vom Tria-Team Michelstadt an der Spitze des Feldes. Bis zum Schluss des Laufs über sieben Kilometer konnte sich Jürgen Reiser, der zurzeit beste Langstreckenläufer des Odenwaldkreises, deutlich absetzen und übergab mit einem beruhigenden Vorsprung an seinen Teamkollegen Lutz Staake aus Dorf Erbach. Der konnte seine Führung noch ausbauen und Jürgen Reiser auf die letzte Laufstrecke über 3,5 Kilometer schicken. Dahinter entwickelte sich auf der anspruchsvollen 30 Kilometer Radstrecke ein spannendes Rennen zwischen Jochen Uhrig und Chris Ensinger. Jürgen Reiser lief als Erster über die Ziellinie und siegte mit Lutz Staake wie im Vorjahr in der Zeit von 1:27:23 in der Teamwertung. Jochen Uhrig kam mit deutlichem Vorsprung auf Chris Ensinger (1:28:51) ins Ziel. Der aus Wahlen stammende Sieger startet für die SG Orlen. Er hatte bei den kürzlich ausgetragenen Deutschen Meisterschaften den zweiten Platz in der M25 belegt. Dritter wurde Lienhard Hersel SSC Hanau-Rodenbach. In der Team-Mixed-Wertung siegten Gesa Heers und Stefan Mertins Tria-Team Michelstadt vor dem Team "Hei-Ho" mit Ute Horn und Heinrich Klam vom Skiclub Beerfelden.

Bei den Damen absolvierte Eva Böhrer SG Orlen einen überragenden Wettkampf. In 1:35:38 siegte sie ganz überlegen und verbesserte den Streckenrekord deutlich. In der Gesamtwertung kam sie auf einen beachtlichen zehnten Rang. Den zweiten Platz in der Damenklasse belegte Alexandra Behrens DSW Darmstadt (1:41:22 ) - gefolgt von Claudia Alfes ASC Darmstadt 1:47:40.

Als Gäste der Veranstaltung konnte Hauptorganisator Werner Fahrbach den Präsidenten der deutschen Triathlonunion Dr. Martin Engelhardt und den Präsidenten der hessischen Triathlonverbandes Jürgen Helt begrüßen. Beide zeigten sich, ebenso wie die Athleten und die Kampfrichter des HTV, sehr angetan von der perfekt organisierten Veranstaltung. Über 100 Helferinnen und Helfer hatten zum Gelingen beigetragen. Zahlreiche interessierte Zuschauer verfolgten im Start- und Zielbereich vor der Oberzentsporthalle den spannend verlaufenden Wettkampf. Erneut gelobt wurde die riesige Kuchentheke. Auch die sehr zügig ablaufende Siegerehrung war gut besucht.

Infos im Internet:
www.skiclub-beerfelden.de


15.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro