WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Dielbach - SV Dallau 3:2

(bro) (hd) Dielbach wollte gestern das letzte Saisonspiel gewinnen und spielte gefällig.

In der 13. Minute musste man allerdings das 0:1 hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ließ man den Dallauer laufen, und Sebastian Heck ließ Michael Klingner im Tor keine Chance. Die Einheimischen kontrollierten nun aber das Spiel, von Dallau sah man nur noch gelegentliche Konter. Die erste Großchance hatte Murat Sahin nach Pass von rechts von Oliver Hack, er konnte den Ball am kurzen Pfosten aber nicht ins Tor verlängern (25. Minute). Einen Schuss von Tobias Baumbusch, der im linken Strafraum schön frei gespielt worden war, hielt der Torwart (34. Minute), und der gleiche Spieler traf zwei Minuten später mit einem Kopfball nur die Latte. Kurz danach fiel dann doch das längst fällige 1.1 durch Emir Sigin nach schönem Flachpass von links von Tobias Krahl. Kurz vor der Halbzeit musste sich der Gästekeeper strecken, um einen Schuss von Martin Lück abzuwehren (42. Minute).

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Dielbach hatte jedoch die zahlreicheren Chancen, während Dallau mit Kontern gefährlich blieb. So konnte bereits vier Minuten nach der Pause die Nr. 11 der Gäste, Martin Schroeter, frei durchlaufen und den Ball zum 1:2 ins Netz schießen. Dielbach hatte die nächste Chance nach Freistoß von der rechten Strafraumseite (52. Minute), aber Dallau klärte den Ball zur Ecke. Ein erneuter Konter der Gäste landete zum Glück für Dielbach nur am Außennetz (53. Minute). Der Ausgleich zum 2:2 fiel in der 59. Minute. Ein Freistoß von Marco Leitloff aus der eigenen Hälfte erreichte Emir Sigin, der frei vor dem Torwart einschießen konnte. Dielbach spielte weiter offensiv und kam immer wieder gefährlich in Tornähe. Ein Fehlpass des Torwarts erlief Emir Sigin, sein Querpass zu Kevin D’Andrilli brachte den Führungstreffer zum 3:2 (78. Minute). Bei einer Aktion kurz danach machte der Keeper seinen Fehler wieder wett, indem er zweimal glänzende abwehrte. Genauso konnte er einen Kopfball von Kevin D’Andrilli aus kurzer Entfernung nach Flanke von Emir Sigin entschärfen (84. Minute). Die letzten Minuten musste Dielbach wegen einer Verletzung mit einem Mann weniger spielen. Emir Sigin traf nach schönem Doppelpass mit Oliver Hack den Pfosten (86. Minute). Danach brachte man den Sieg sicher über die Zeit.

SV Dielbach II gegen SG Auerbach II
Dielbach machte das Spiel, kam aber durch Unachtsamkeiten in der Abwehr nicht über ein Remis hinaus. Mit einigen älteren „Cracks“ in den Reihen versuchten die Dielbacher, ein schönes Spiel aufzuziehen. Aber es waren die Gäste, die mit 0:1 in Führung gingen, nachdem ein Stürmer in der Mitte völlig alleine gelassen wurde (6. Minute). Postwendend konnte Torsten Karg mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:1 ausgleichen (8. Minute). Auerbach kam mit einer Kopie der ersten Szene zum 1:2 (12. Minute), und noch einmal in der 38. Minute stand ein Angreifer völlig frei, wobei Keeper Adi Müller abwehren konnte. Dielbach hatte in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Möglichkeiten, brachte aber den Ball nicht im Tor unter oder scheiterte am erfahrenen Torhüter Weis im Auerbacher Gehäuse. In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Reihenweise wurden von den Einheimischen beste Chancen vergeben. Sebastian Schuh behielt in der 57. Minute den Überblick und schoss im Strafraum überlegt zum 2.2 ins rechte Eck ein. Zum Schluss (89. Minute) hatte der SVD noch Glück, als Auerbach bei einem Gegenangriff eine so genannte 100-Prozent-Chance vergab. So stand am Ende mit dem 2:2 ein versöhnlicher Abschluss der Saison für beide Mannschaften.

27.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro