WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

42-jähriger Mann unter Verdacht und in Erklärungsnot - Polizei sucht Zeugen

(hr) (pol) Die Polizei Eberbach bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines versuchten Autoradiodiebstahls am Samstag, 2. Juni, gegen 21 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Kaufland und Hagebaumarkt in Eberbach.

Ein dunkelblauer VW Golf Cabrio einer 19-jährigen Frau war in der zweiten Parkreihe, vom Neuen Weg Nord aus gesehen, etwa fünf Parkbuchten von dem Unterstellhäuschen für die Einkaufswagen entfernt, geparkt. Ein 42-jähriger, leicht alkoholisiert, will als Mitfahrer im Fond eines ebenfalls dort in der Nähe abgestellten blauen Ford beobachtet haben, wie ein Mann, den er zunächst für einen Mitfahrer im Golf gehalten hatte, auf der Beifahrerseite des Cabrios etwas zu suchen schien. Das sei dem Beobachter verdächtig vorgekommen. Als der „Verdächtige“ gegangen war, habe der 42-jährige, anstatt telefonisch die Polizei zu informieren, sich angeblich zunächst selbst vergewissern wollen, ob an dem Cabrio alles in Ordnung sei. Nach seinen Angaben fand der Mann die Beifahrerseite des Golf entriegelt vor, und im Fußraum des Beifahrersitzes habe er das Bedienteil eines Auto-CD-Radios der Marke JVC gefunden. Als der vermeintliche Helfer gerade überprüft habe, ob das dazugehörige Autoradio noch eingebaut sei, wurde er von einer Zeugin bemerkt, und die Fahrerin des Golf kam ebenfalls zurück zu ihrem Fahrzeug.
Nun wurde die Polizei alarmiert, und der dringende Verdacht des versuchten Autoradiodiebstahls richtete sich gegen den 42-jährigen, der sein Handeln kaum schlüssig erklären konnte, aber nach wie vor seine Unschuld beteuert.

Das Polizeirevier Eberbach sucht nun dringend weitere Zeugen, die sich am Samstag, 2. Juni, gegen 21 Uhr, auf dem Parkplatz des Geschäftszentrums aufgehalten haben. Insbesondere wird auch ein weiterer, völlig unbeteiligter und unverdächtiger Cabrio-Fahrer gesucht, der direkt neben dem blauen Ford geparkt hatte, in dem der 42-Jährige anfangs zusammen mit drei weiteren Männern gesessen hatte. Dieser Cabrio-Fahrer könnte möglicherweise eine noch volle Zigarettenschachtel (18 Stück) bei seinem geparkten Fahrzeug dort verloren haben bzw. vermissen. Diese Schachtel mit Zigaretten der eher unbekannten Marke "Turbo" (Filter-Cigarillos American Blend) wurde angeblich von dem 42-Jährigen aufgefunden und den Polizeibeamten übergeben.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter Tel. (06271) 92100 bei der Polizei zu melden.

09.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro