WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Interesse an französischer Sprache und Kultur geweckt


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Am vergangenen Dienstagvormittag besuchte das France Mobil die Realschule in Eberbach. In den bunt beklebten Fahrzeugen fahren französische Lektoren an Grundschulen, Realschulen und Gymnasien um in spielerisch gestalteten Unterrichtsstunden den deutschen Schülerinnen und Schülern in Form von Sketchen, Liedern und Spielen die französische Sprache und Kultur näher zu bringen.

Das Programm France Mobil existiert seit 2002 und ist eine Initiative der Kulturabteilung der französischen Botschaft und der Robert Bosch Stiftung. France Mobil möchte die Lust an der Sprache wecken, zeigen, dass Französisch gar nicht schwierig ist und es möchte die Attraktivität und den Charme der französischen Sprache und Kultur den Schülerinnen und Schülern näher bringen.

Auf Einladung von Sandra Weber, Lehrerin und Fachleitung für Französisch an der Realschule, besuchte Claire Carpentier, France Mobil Referentin für Baden-Württemberg, am vergangenen Dienstag die Schülerinnen und Schüler der Realschule, die ab Klasse 7 den Französischunterricht besuchen.

Nach einer Vorstellungsrunde – natürlich in französischer Sprache – konnten die Schülerinnen und Schüler ihre französischen Sprachkenntnisse bei dem Spiel „Faites la queue“ unter Beweis stellen. Den Abschluss der Schulstunde bildete ein Musik-Quiz bei dem es galt die Titel von französischen Liedern herauszuhören.

Sicherlich war es eine unterhaltsame und lehrreiche Unterrichtsstunde, die den Schülerinnen und Schülern auch zeigte, dass es Spaß machen konnte eine Sprache zu erlernen.


14.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL