WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kunstausstellung des HSG-Neigungskurses Bildende Kunst


Helmut Schultz, Günter Wiedemer, Markus Reuter und Juliane Kehm mit einigen Kursteilnehmern. (Foto:privat)

(rd) Nachdem die Abiturienten des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach am Freitagabend feierlich verabschiedet wurden, haben einige von ihnen noch beeindruckende künstlerische Spuren hinterlassen.

Seit gestern Abend können Kurs- und Abiturarbeiten des Neigungskurses Bildende Kunst, in der Galerie ARTgerecht bewundert werden. Um den Kunstwerken das angemessene Ambiente zu verleihen, hat Galeristin Juliane Kehm auch in diesem Jahr den Schüler/innen des HSG ihre Räumlichkeiten für ihre Ausstellung zur Verfügung gestellt.

Seit drei Tagen waren vier fleißige Abiturienten des Neigungskurses (Tamina Dengel, Elena Friedrich, Phillip Karasek und Frieder Urban) gemeinsam mit ihrem Tutor Markus Reuter und Juliane Kehm damit beschäftigt, einige der Kunstwerke ihres Kurses, welcher aus 24 Schulabgängern bestand, für die Ausstellung vorzubereiten und ins richtige Licht zu rücken.
Gestern Abend um 19 Uhr wurde die Kunstausstellung dann in gemütlichem Rahmen mit einem Sektempfang für die Öffentlichkeit eröffnet.

Bürgermeister-Stellvertreter Günter Wiedemer und HSG-Schulleiter Helmut Schultz verliehen der Eröffnung den nötigen würdigen Rahmen. „Wir freuen uns, Ihnen das sogenannte 'stille' Fach Kunst so umfangreich präsentieren zu dürfen." Bitte wundern Sie sich nicht, liebe Abiturienten", so Schultz, dass ich Sie heute nicht getrennt von den anderen Gästen begrüßt habe, aber seit gestern sind Sie keine Abiturienten mehr, sondern den anderen Gästen gleich". „Heraus aus der Schule, hinein in die Stadt!“, bekundete Wiedemer.

Markus Reuter bedankte sich bei seinen Schüler/innen für die vergangenen zwei Jahre und erklärte anschließend den Gästen die Ausstellung. Zu sehen gibt es zauberhafte Radierungen, surreale Malerei, anatomische Gipsskulpturen, architektonische Modelle, Portraitphotographien und –skizzen uvm. Mit einem kleinen Zitat: „ In der Kunst ist es anders als im Fußballsport, in der Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer!“ übergab er das Wort an die Galeristin, welche die Gäste nun einlud die Ausstellung zu genießen.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von der „The Earl Mobillee Sportsband“, mit Benedikt Held, Jessse und Benny Safferling. Den Kunstpreis erhielt in diesem Jahr Tamina Dengel, den Preis für Graphik und Gestaltung Frieder Urban.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Di.-Fr. 15-18 Uhr Sa. 11.-14 Uhr und nach telef. Vereinbarung

24.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro