WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Das Rad wurde weiter gedreht


(Foto: privat)

(bro) (bs) Das rotarische Rad weiter gedreht hat der Rotary Club Eberbach am letzten Dienstag im Juni. Traditionell beginnt das rotarische Jahr am 1. Juli und endet am 30. Juni des Folgejahres.

Bei schönem Sommerwetter begrüßte der scheidende Präsident Henning Schulz auf der Terrasse des Clublokals „Krone Post“ die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Ehepartnern. Eingestimmt durch die schmissige Musik der jungen Band „Everjam“ und nach dem gemeinsamen Abendessen gab Henning Schulz einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Im Vordergrund standen dabei die sozialen Projekte, die nach wie vor zu den wichtigsten Aufgaben des Serviceclubs Rotary zählen. Beispielhaft nannte er das mit dem Lions Club zum zweiten Mal verwirklichte Ad(e)vent-Projekt zugunsten Eberbacher Schulen sowie die alljährliche Weihnachtsaktion, bei der bedürftige Bürgerinnen und Bürger der Stadt mit Kaufgutscheinen und praktischen Geschenken bedacht wurden. Ein Besuch der Sauerstiftung in Lobenfeld, der Oper „Carmen“ im Mannheimer Nationaltheater mit vorheriger Führung und ein Vortrag von Daniel Hopp über „seine“ SAP-Arena bildeten zusammen mit der Clubreise in den Breisgau und an den Kaiserstuhl die kulturellen Höhepunkte des Jahres.

Nach der Übergabe der Präsidenten-Insignien - Charter(Gründungs-)urkunde und Präsidentenplakette - gab Dr. Dietmar Polzin eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr. Nachdem das abgelaufene Jahr unter dem Motto „Metropolregion“ stand, haben sich der neue Präsident und sein Vorstand für das Motto „Aus der Region - für die Region“ entschieden. Die Stadt Eberbach und das Umland werden so im Fokus der dienenden Arbeit der Eberbacher Rotarier stehen.

03.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro