WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Traditionsbetrieb eröffnet weiteres Ladengeschäft


Inhaberin Regina Bier (3.v.r.) mit Mitarbeiterinnen und Gästen bei der Eröffnung. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Seit Mitte 1955 bietet die Familie Niedermeier in Eberbach Schuhe und Lederwaren an. Gestern wurde in der Innenstadt ein weiteres Geschäft des Traditionsbetriebs eröffnet.

Markenartikel für den Bereich "Travel und Business" werden jetzt von der Firma Leder-Exquisit in der Hauptstraße 29 in neu gestalteten farbenfrohen Räumen angeboten. Innerhalb von knapp vier Wochen habe man mit viel Frauenpower das rund 100 Quadratmeter große Geschäft umgebaut und renoviert, sagte Geschäftsführerin Regina Bier am Vormittag, als sie und ihr vierköpfiges Team das gelungene Ergebnis bei einer kleinen Eröffnungsfeier ihren zahlreichen Gästen präsentierte.

Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens bereits vor nunmehr 90 Jahren, als in der Bahnhofstraße ein Spezialschuhwarenhaus eröffnet wurde. Im Jahr 1955 übernahmen der Vater und der Onkel von Regina Bier das Geschäft. Daraus hervor ging zum einen ein Schuhgeschäft, zum anderen das "Leder-Exquisit" mit Schwerpunkt Taschen und Zubehör. Seit 1989 ist Regina Bier Geschäftsinhaberin. Die Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße seien für das jetzige Sortiment allerdings zu eng und unübersichlich geworden, so Bier in einer Rede während der Feier. Da sie an den Standort Eberbach glaube und diesen gut finde, entschied sie sich für die Erweiterung ihres Unternehmens in der Hauptstraße, wo jetzt Koffer, Rucksäcke und andere Artikel verkauft werden. Im Geschäft in der Bahnhofstraße 1 wurden ebenfalls Umbauarbeiten vorgenommen, und so ist dort mehr Raum für ein erweitertes Sortiment von Taschen für Freizeit und Schule sowie die passenden Accessoires.
Bier dankte ihren Söhnen Stefan, Bastian und Marius sowie ihren Mitarbeiterinnen Gaby Bauer, Christine Münch, Katja Kreuzer und Brigitte Kais für deren Unterstützung.

Begeistert von den attraktiven Räumlichkeiten zeigte sich der Vorsitzende der Eberbacher Werbegemeinschaft Dietrich Müller. Er freue sich darüber, dass Bier mit der Geschäftseröffnung an diesem Standort Leben in die Straße bringe. Glückwünsche kamen außerdem von Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin. Auch er freue sich über die Entscheidung der Inhaberin am Eingang der Hauptstraße ein Geschäft zu eröffnen.

Geöffnet ist Leder-Exquisit in der Bahnhofstraße montags bis freitags von 9.30 bis 18 Uhr und samstags von 9.30 bis 13.30 Uhr. "Travel and Business" in der Hauptstraße ist montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9. 30 bis 13.30 Uhr geöffnet.

20.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL