WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2.040 Minuten hochklassiger Jugendfußball


Der Pokalempfänger ist der Spielführer des Siegerteams: die D-Jugend vom SV Neckargerach. (Fotos: Hubert Richter)

(bro) (fm) Am Freitag, 20. Juli, startete der erste VfB Eberbach Joma-Junior-Soccer Cup in der Au.

Von 17.45 bis 23 Uhr fand das C-Jugend Turnier statt. In der Vor- und Zwischenrunde spielten vier Gruppen á vier Mannschaften gegeneinander. Am Ende belegte SpVgg Neckargemünd Platz eins. Der VfB Eberbach Platz erkämpfte sich Platz zwei. Platz drei ging an SpVgg Neckarelz und Platz vier an den VfB Eppingen. Der VfB verlor im Endspiel nach Neunmeterschießen. Die Mannschaft blieb aber in den regulären Spielen ohne Gegentor.

Am Samstag von 9 bis 13 Uhr ging es mit einem F-Jugend Turnier weiter. Die Veranstaltung wurde als Spielfest ausgetragen. In zwei Gruppen á sieben Teams trat jeder gegen jeden an. Nach den Spielen erhielt jedes der 150 teilnehmenden Kinder einen eigenen Pokal.

Zeitgleich spielte die E-Jugend. In der Vor- und Zwischenrunde traten drei Gruppen á sechs Mannschaften an. Der VfB Eberbach belegte den ersten Platz. SpVgg Neckarelz folgte auf Platz zwei. Der VfB Eberbach 2 erspielte sich den dritten Platz, und TV Hetzbach kam auf Platz vier. Beide VfB-Mannschaften zeigten eine sehr gute Leistung. Sowohl das Endspiel als auch das Spiel um Platz drei konnten die Gastgeber im Neunmeterschießen für sich entscheiden. Überragender Spieler im Halbfinale und Finale war der Eberbacher Schlussmann Becker.

Am Sonntag von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr fand das Bambini Spielfest statt. Auch diese Veranstaltung wurde als Spielfest ausgetragen. In drei Gruppen á fünf Teams trat jeder gegen jeden an. Nach den Spielen erhielt jedes der 150 teilnehmenden Kinder eine eigene Medaille.

Von 12.30 bis 17 Uhr wurde das D-Jugend Turnier mit drei Gruppen á sechs Mannschaften durchgeführt. Hierbei erreichte der SV Neckargerach Platz eins, die SG Neckarelz-Diedesheim 2 Platz zwei, die SG Neckarelz-Diedesheim 1 Platz drei und der SG Lobbach 2 Platz vier. Der VfB Eberbach1 schied ohne Niederlage unglücklich im Viertelfinale im Neunmeterschießen gegen die SG Neckarelz-Diedesheim 1 aus. Zuvor wurde man ungeschlagen Gruppenerster. Die zweite Mannschaft des VfB Eberbach musste trotz guter Leistung ebenfalls im Viertelfinale gegen den SV Neckargerach die Segel streichen. Der Turniersieger SV Neckargerach konnte sowohl im Halbfinale als auch im Finale gegen die beiden Teams aus Neckarelz-Diedesheim im Neunmeterschießen die Oberhand behalten.

Da auch der Wettergott ein Einsehen mit den Turnierorganisatoren des VfB Eberbach hatte, fand ein gelungenes Turnierwochenende am Sonntagabend sein Ende. Mehr als 900 Kinder und zahlreiche Zuschauer waren am Wochenende zum ersten Joma-Soccer Cup im Stadion in der Au. 2.040 Minuten hochklassiger Jugendfußball in 206 Spielen konnten die Zuschauer bejubeln. Das Leistungsniveau, speziell ab den Viertelfinalen, war so eng, dass 75 Prozent alle Endrundenspiele im Neunmeterschießen entschieden wurden.

Auch die Firma Joma-Teams Sport zog als Hauptsponsor ein positives Fazit. Ein Mitglied der Geschäftsführung ließ es sich nicht nehmen und flog zum ersten Joma-Junior-Cup aus Spanien ein, um alle Siegerehrungen mit durchzuführen. Sehr angetan von dem hohen Niveau, den fairen Spielen und der guten Organisation gab er spontan die Zusage, im nächsten Jahr wieder mit von der Partie zu sein.

Auf ein ganz besonderes Highlight dürfen sich die Freude des Jugendfußballs im Dezember in der Hohenstaufenhalle in Eberbach freuen. Am 8. Dezember findet der Ragucci U12 Cup mit Bundesliga-Nachwuchsmannschaften statt.

28.07.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro