WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 11. August 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Junge Falken in Schönbrunn flügge


(Foto: privat)

(cr) (gs) Ein Baum in der Straße "Im Kehracker" in Schönbrunn wurde von einem Turmfalkenpaar als Brutplatz gewählt.

Turmfalken brüten eigentlich grundsätzlich in Felsspalten oder in Nischen an Gebäuden. Die drei Jungen aus dem Baumbrutplatz in Schönbrunn wurden lange Zeit vor allem mit Mäusen von ihren Eltern gefüttert. Nun sind die jungen Falken flügge und werden von den Eltern von Nachbarbäumen, Hausdächern und anderen geeigneten Ansitzplätzen zum Flug gelockt. Erste Flugversuche waren durchaus erfolgreich, wenn auch nur ganz kurz - ein Baum, ein Strauch, ein Dach weiter. Aber auch dort füttern die Eltern die kleinen Falken regelmäßig, nur nicht mehr so oft. Immer wieder kehren die Jungen aber auch auf die Äste ihres Nadelbaums vor dem Nest zurück. Doch lange wird es nicht mehr dauern, dann lockt endlich die weite Welt.

07.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Stellenangebot Eberbach