WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg in der Mittagshitze über den TSV Wieblingen

(hr) (josch) Ein aus mehreren Gründen vorgezogener Saisonauftakt hat heute dem VfB Eberbach in der Fußball-Kreisklasse A die erste Tabellenführung beschert.

Es war Frühstart in doppelter Hinsicht: Zum Einen musste, kuckucksmarktbedingt, der Saisonauftakt des VfB Eberbach gegen den TSV Wieblingen um eine Woche vorgezogen werden, zum Anderen einigte sich man auf einen früheren Anstoßzeitpunkt, nämlich 13 Uhr. Man wollte damit der Nachmittagshitze aus dem Weg gehen, war aber gleichzeitg bereit, in der Mittagshitze zu spielen. Ob das etwas gebracht hat, sei einmal dahin gestellt.

Zuschauermäßig war man immerhin nicht allein gestellt. Erfreulicherweise haben es doch einige Fans geschafft, das Stadion in der Au zu besuchen. Beide Mannschaften zeigten ein ansehnliches, in der Schlussphase auch spannendes Spiel. Den ersten Warnschuss gaben die Gäste ab. In der 18. Minute zwang der Wieblinger Andreas Kreischer VfB-Torwart Alban Rabl zu einer klassischen Robinsonade. Schrecksekunde für den VfB Eberbach zweifacher Art: Der Schuss war zwar abgewehrt, der Torwart blieb allerdings angeschlagen liegen. Aber es war halb so schlimm, Rabl konnte weitermachen und der VfB das erste Tor schießen. Burak Algir war in der Lage, fast die gesamte TSV-Abwehr auszutanzen und zum 1:0 einzuschieben (23. Minute). Es folgte eine starke VfB-Periode. Algir war auch in der 31. Minute zum 2:0 erfolgreich. Da konnte man einen Lattenschuss nach einem indirekten Freistoß, hervorgerufen durch einen nicht regelkonformen Rückpaß auf den Torwart, noch locker verkraften.

Nach der Halbzeit schien es, als würden sich beide Mannschaften auf Sommerfußball einstellen. Nur noch schleppend verliefen die Aktionen, das Spiel zehrte an den Kräften. Auswechslungen sollten frischen Wind in die Begegnung bringen. Auf VfB-Seite war es Patrick Lähn, der für Mario Wäsch kam und mit seiner ersten Ballberührung fast das 3:0 markiert hätte. Beim TSV Wieblingen kam Cetre Caicedo für Mohamed Coulibaly, der es besser machte als sein VfB-Kontrahent. Er schoss in der 82 .Minute das 1:2 und machte damit das Spiel noch einmal spannend. Bedingt durch vom Schiedsrichter gewährte Trinkpausen ging man in eine unverhältnismäßig lange Nachspielzeit. Damit verbunden war auch ein gewisses Unbehagen auf VfB-Seite, ob man den Vorsprung würde über die Runden retten können. Dem Spuk machte aber Algir mit seinem dritten Treffer in der 93. Minute ein Ende. Respekt gebührt beiden Mannschaften für ein gutes A-Klasse-Spiel.

19.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro