WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Mehrere Rehe vermutlich von nicht angeleinten Hunden gerissen

(lct) (pol) Wildernde Hunde beschäftigen derzeit das Polizeirevier Eberbach. Ein Jagdpächter hatte diese Woche angezeigt, dass seit April diesen Jahres insgesamt fünf Rehkadaver aufgefunden worden sind, die nach waidmännischer Beurteilung der Verletzungen eindeutig von Hunden gerissen worden waren.

In Jägerkreisen wird davon ausgegangen, dass Spaziergänger mit Hunden ihre Vierbeiner nicht vorschriftsmäßig an der Leine führen und deshalb keine Einflussmöglichkeiten mehr haben, wenn die Hunde das Rehwild wittern und zu hetzen beginnen.

Da die Jagdpächter- und Aufseher – so die Anzeige - in der Vergangenheit schon mehrfach vergeblich Hundehalter auf den Leinenzwang in den Jagdbezirken angesprochen hatten, wollen sie künftig zeitnah die Polizei einschalten, sollten sie dort Hunde bemerken, die nicht an der Leine geführt werden.

22.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro