WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Svenja Münch in Torlaune

(bro) (vh) Einen gelungenen Saisonauftakt feierte die SG Rockenau mit dem 5:1 beim ESC Blau-Weiß Mannheim. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut, denn Trainer Heiko Specht musste kräftig improvisieren, da nicht weniger als sieben Spielerinnen fehlten, und er deshalb nur elf Aktive aufbieten konnte. Da der Gegner erstmals in dieser Klasse gemeldet hatte, wusste man also nicht, womit man rechnen musste.

Doch von Beginn an nahm Rockenau das Heft in die Hand. In der Anfangsphase brachte insbesondere Angelina Stumpf mit dynamischen Vorstößen den Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit und erzielte in der 15. Minute auch die Führung, die Svenja Münch schon elf Minuten später ausbaute. Trotz weiterer Chancen kam man zunächst zu keinem erneuten Treffer und musste in der 37. Minute sogar den für die Heimelf glücklichen Anschlusstreffer hinnehmen, als mit der ersten Chance der Mannheimer ein hoch vor das Rockenauer Tor getretener Freistoß über die in dieser Situation etwas unglücklich agierende Torhüterin ins Netz sprang. Noch vor der Pause stellte jedoch die spielfreudige Svenja Münch den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Halbzeit baute Mannheim noch mehr ab, und die Chancen kamen fast im Minutentakt. Svenja Münch, zweimal von Anika Kappes bedient, konnte die weiteren Treffer erzielen und hätte sogar fast noch ihren fünften Treffer markiert, als sie von halblinks im Strafraum nur den Pfosten traf. Insgesamt war es nur der guten Mannheimer Torhüterin zu verdanken, dass Rockenau nicht noch mehr Tore erzielte.

Bei sommerlicher Hitze bot Rockenau auch kämpferisch eine gute Leistung. Neben den beiden Torschützinnen machte insbesondere auch Jasmin Martin ein gutes Spiel, die als rechte Verteidigerin auch immer wieder energische Vorstöße nach vorne zeigte.

10.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro