WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine Niederlage - ein Sieg

(bro) (abl) SC Gaiberg - SV Moosbrunn 3:0
Am Mittwoch, 5. September, trat der SVM in Gaiberg an. In einem ausgeglichen Spiel kam der Gastgeber aus Gaiberg mit einem Lattentreffer das erste Mal gefährlich vor das Tor des SVM. In einem Spiel, das durch hohe Bälle über das Mittelfeld geprägt war, kamen die Gastgeber in der 25. Minute durch einen Kopfball zum 1:0. Im Gegenzug hatte der SVM durch einen Freistoß die Chance zum Ausgleich. Kurz vor der Pause scheiterte Mario Heisner mit einem Lattentreffer am Ausgleich für Moosbrunn. Nach dem Seitenwechsel versuchte es Moosbrunn mit frischen Kräften. Man wollte spielerisch gefährlicher vor das Gaiberger Tor kommen. Mitten in diese Angriffsbemühungen folgte das 2:0 für Gaiberg. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kamen die Gastgeber am Strafraum frei zum Schuss. Der abgefälschte Ball fiel einem Gaiberger direkt vor die Füße, und dieser ließ Marcus Walter im Tor keine Chance. In der 70. Minute bekam ein Spieler aus Gaiberg die Gelb-Rote Karte. Weiter versuchte der SVM, das Spiel zu machen, ohne jedoch gefährliche Situationen herauszuspielen. Wiederum durch einen Fehler im Mittelfeld kamen die Gastgeber zum Endergebnis von 3:0.

SV Moosbrunn - FC Germania Meckesheim-Mönchzell 4:0
In einer sehr einseitigen Partie gewann der SV Moosbrunn am vergangenen Sonntag mit 4:0 gegen eine sehr ersatzgeschwächte zweite Mannschaft des FC Germania Meckesheim-Mönchzell. Gleich zu Beginn des Spiels merkte man den Mannen um Trainer Christian Schätzle an, dass sie wohl die schmerzhafte 0:3-Niederlage gegen den SC Gaiberg vom vergangenen Mittwoch vergessen machen wollten. Bereits in der zehnten Spielminute markierte Simon Bayer nach einem schönen Pass von Schätzle aus sehr spitzem Winkel das 1:0 für den SVM. In der Folgezeit hätte man die Führung eigentlich aufgrund der zahlreichen Torchancen deutlich ausbauen müssen. Entweder fehlte im Abschluss die Konsequenz, stand das Aluminium im Weg oder verhinderte der sehr gute junge Torwart der Gäste Schlimmeres für seine Farben. In der 30. Spielminute hatte dann auch der Keeper des SVM den ersten harmlosen Schussversuch der Gäste zu „parieren“. Allerdings wurde der Gast jetzt ein bisschen selbstbewusster und hatte gleich zweimal die Möglichkeit durch Sollmann, den Ausgleich zu erzielen. Der Heimmannschaft wurde dann kurz vor der Pause noch ein eindeutiger Handelfmeter verwehrt. So ging man dann mit einem für die Gäste schmeichelhaften 1:0 in die Pause. Gleich nach der Pause in der 46. Spielminute erhöhte dann Sören Henn mit einem sehenswerten Fernschuss auf 2:0 für den SVM. Es dauerte dann bis zur 57. Spielminute, ehe Specht nach einer schönen Einzelaktion auf 3:0 erhöhen konnte. Zuvor und in der Folgezeit wurden abermals zahlreiche gute Torchancen ausgelassen. In der 72. Spielminute fiel dann doch noch fast der Anschlusstreffer nach dem ein unnötiger Querschläger im Abwehrzentrum den Gästestürmer in eine sehr aussichtsreiche Situation brachte, die aber durch den sehr gut agierenden Keeper vereitelt werden konnte. In der 77. Spielminute setzte dann Mario Haas mit einem sehenswerten Kopfball nach einer maßgeschneiderten Flanke von Andy Holmes den Schlusspunkt.

Fazit:
Die Abwehr machte bei den wenigen Angriffen der Gäste nicht immer einen sattelfesten Eindruck, und bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis gut und gerne zweistellig ausfallen müssen.

Vorschau:
Am Sonntag, 16. September, tritt der SVM in Heiligkreuzsteinach an.

12.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro