WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spielerischer Umgang mit Vierbeinern


(Foto: privat)

(bro) (abl) „Spaß und Spiel mit Hunden“ war angesagt beim Ferienprogramm des Harmonika-Clubs Haag 1970 e.V.. Treffpunkt war das Alte Rathaus in Haag.

21 Kinder hörten aufmerksam zu, als Alexandra Dentz von der Haager Hundeschule erklärte, wie man sich Hunden gegenüber zu verhalten hat. Erst dann machte sich die Gruppe auf den Weg zum Hundeplatz, wo sie bereits von drei weiteren Hunden mit ihren Begleiterinnen erwartet wurden. Alexandra Dentz hatte sich etwas ganz Besonderes für diesen Tag ausgedacht - einen „Gaudiwettbewerb.

Bereits am Vormittag hatte sie im Wald Kegel aufgestellt und einen Weg abgesteckt. In vier Gruppen, jeweils in Begleitung eines Hundes, ging es dann los. Der richtige Weg musste gefunden, ein Fragebogen beantwortet werden, bei einem Wörterrätsel galt es, Worte zu finden, die etwas mit Hunden zu tun haben, die Hunde selbst mussten Hindernisse überwinden und Slalom laufen. „Super“, „Cool“, „Was die Hunde alles können“, so äußerten sich die Kinder, als sie nach knapp 90 Minuten aus dem Wald zurückkamen, hungrig und durstig zugleich.

Während sich alle Beteiligten mit Heißhunger über die Würstchen und Brötchen stürzten und ihren Durst löschten, wurden die Spielunterlagen ausgewertet. Jedes Kind erhielt eine Urkunde für seine Leistung bzw. Teilnahme, und jede Gruppe bekam eine „Schatzkiste“ mit Süßigkeiten überreicht.

Ganz locker und entspannt gaben sich zwischenzeitlich viele der Kinder im Umgang mit den Hunden. Es machte ihnen sichtbar riesigen Spaß, herumzutollen und die Hunde mit kleinen Snacks zu belohnen. Nicht wenige wünschten sich für das nächste Jahr eine Wiederholung des Nachmittags.

Gabriele Riedel vom HCH bedankte sich bei Alexandra Dentz für die gelungene Organisation und überreichte ihr und ihren Helferinnen ein kleines Dankeschön. Abschließend wurde der Platz gemeinsam mit den Kinder wieder aufgeräumt.

19.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro