WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rockenauerinnen gewinnen verdient

(bro) (vh) In einem spannenden Spiel besiegte die SG Rockenau gestern den Gast vom SC Rot-Weiß Rheinau verdient mit 4:3.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag der Gäste. Nach einer Freistoßflanke in der ersten Minute erzielten die Mannheimer Vorstädter gegen die noch unsortierte Rockenauer Abwehr das 1:0. Die SG war jedoch nicht geschockt und versuchte, schnellstmöglich, den Ausgleich zu erzielen. Beinahe wäre dies schon in der dritten Minute Jennifer Springer geglückt, deren Schuss aber die Rheinauer Torhüterin mit einer guten Parade abwehren konnte. Nachdem weitere Chancen nicht verwertet werden konnten, erzielte Rheinau mit dem zweiten Angriff in der 15. Minute gar den nächsten Treffer, als die Mittelstürmerin mit einer simplen Körpertäuschung gleich drei SG-Spielerinnen aussteigen ließ und mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Doch die SG schlug nur sechs Minuten später durch Stephanie Kreß zurück, die einen von der Torhüterin abprallenden Schuss im zweiten Nachfassen einschob. Bei einem erneuten Abpraller nach Pfostenschuss von Alison Specht hätte die gleiche Spielerin kurz darauf sogar den zweiten Treffer erzielen können, scheiterte aber aus kurzer Distanz an der Gästekeeperin. In der 33. Minute fiel dann aber endlich der ersehnte Ausgleich nach einem abgefälschten Freistoß durch Jennifer Springer.

Nach dem Wechsel kam Rheinau zunächst besser ins Spiel und erzielte in der 66. Minute durch eine sehenswerte Direktabnahme die 3:2-Führung, die jedoch Kreß mit ihrem zweiten Tor nur sechs Minuten später erneut egalisierte. Sie hatte energisch nachgesetzt und konnte den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine der Torhüterin einnetzen. In der Schlussphase merkte man der SG an, dass sie unbedingt gewinnen wollte, jedoch musste man bei den Kontern der Gäste auch immer auf der Hut sein. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang dann doch noch der umjubelte Siegtreffer, als sich Anne-Katrin Schuh über links durchsetzte, in den Rücken der Abwehr passte, und Jennifer Springer mit links den Endstand erzielte.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg der an diesem Tag einsatz- und spielfreudigen Rockenauerinnen, die mit der zweifachen Torschützin Stephanie Kreß, Anne-Katrin Schuh mit einer soliden Abwehrleistung und dynamischen Vorstößen nach vorne, dem umsichtigen Libero Christina Heß und der wie immer kämpferisch überragenden Alison Specht ihre besten Spielerinnen hatte.

30.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro