WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gerechtes Unentschieden

(bro) (kei) Eine stattliche Kulisse, bestes Fußballwetter und zwei Mannschaften, die ein gutes Spiel boten - was will man mehr. Dabei konnte man heute zwei grundverschiedene Halbzeiten beobachten. Eine erste Hälfte, in der Rockenau sichtlich den Ton angab und 3:1 führte, und dann ein SV Moosbrunn in der zweiten Hälfte, der unbändig kämpfte und sich aufgrund dieser Hälfte den Punkt verdient hat.

In der zehnten Minute konnte der Moosbrunner Torhüter einen Flachschuss von Fredi Menges nur abklatschen, und Torben Menges nahm den Abpraller zum 1:0 auf. In der 20. Minute erzielte Moosbrunn das 1:1, als eine zu kurze Kopfballrückgabe zum Rockenauer Torwart von Specht verwertet wurde. Eine der schönsten Spielzüge gab es in der 43. und 44. Minute mit einem Doppelschlag der Rockenauer. Nach einem Solo von Silbereis nahm Patrick Schüssler den Querpass auf und konnte aus kurzer Entfernung vollstrecken. Nach einem schönen Pass von Matze Schuster flankte Schüssler von rechts, und Robin Menges war per Kopf zum 3:1 erfolgreich. Dann kam Moosbrunn wie verwandelt aus der Kabine. Zwischen der 60. und 65. Minute konnte Heiser, der ansonsten im Rockenauer Abwehrbereich bei Walschburger an der Kette lag, zunächst das 3:2 erzielen. Hier sah der Rockenauer Torhüter unglücklich aus. Doch dem nicht genug, narrte Heisner nur fünf Minuten später drei Rockenauer, und sein Flachschuss schlug unhaltbar zum 3:3 ein. Rockenau war konsterniert ob des drohenden Punkteverlustes, und Moosbrunn drehte mächtig auf. In der 80. Minute konnte Rockenaus Torhüter Köhler einem durchgebrochenen Moosbrunner gerade noch den Ball vom Fuß holen. Rockenau konnte trotz des enormen Moosbrunner Drucks in der Endphase des Spiels das Ergebnis über die Zeit bringen.

Fazit: Ein gutes Derby, zwei gute Mannschaften und ein gerechtes Unentschieden.

30.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro